Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

nightwalkerx

unregistriert

1

Donnerstag, 30. Januar 2003, 21:49

Win 98 neu installieren ???

hallo

da bei mir momentan ein datenwirrwar im system ist und sich nix installieren lässt wuere ich gerne erfahren ob man win 98 ohne dass meine gespeicherten daten auf der festplatte verloren gehen neu installieren kann. ich hab auch gehoert das es da geräte gibt auf denen man daten speichern kann oder datenkabel damit man die auf andere pcs uebertragen kann. wisst ihr naeheres darueber. und ist es mit risiko verbunden win 98 neu zu instalieren? bin schon auf euere antworten gespannt.

gruesse

nightwalkerx

2

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:19

Starte mit der windows 98 cd. (bootoption im bios einstellen)

2. Windows mit cdrom unterstützung starten (so heisst der menuepunkt wenn du von cd startest.)

3. eintippen:
c:
ren windows winold //hiermit benennst du den alten windowsordner in winold um

d: // d ist dein cd laufwerk
setup

4. Den anweisungen auf dem bildschirm folgen

5. Aber achtung wenn da wat von festplatte formatieren steht abrechen! Sonst sind alle daten verloren.

Wenn alles geklappt hat musst du aber alle programme neuinstllieren. Und du kannst dann das verzeichnis "winold" löschen

Das is nen ganz simples verfahren und es wird nichts gelöscht (nur umbennant), wenn was schief geht oder du bekommst es nicht hin, kannst du wieder von cd starten und dann eingeben:

c:
ren windows winneu
ren winold windows

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mm2« (30. Januar 2003, 22:21)

3

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:21

Also zu Windows 98 zeiten hab ich einfach Windows 98 immer drüberinstalliert. Keine Dateien gelöscht, lief immer alles flüssig.

Wenn du auf nix mehr zugreifen kannst, Festplatte in anderen PC einbauen, als Slave, dateien sichern, formattieren und neu einrichten.. wäre für mich der sicherste weg.

Loooser

unregistriert

4

Freitag, 31. Januar 2003, 12:29

hm, das geht? drüberinstallieren?? ich habs mal versucht, der meinte dann es ginge nicht, da es ja keine neuere version wäre oda so.

@nightwalkerx: ich würde mir ne partition machen und dort alle wichtigen dateien speichern. du kannst auch irgendwie deine windows einstellungen dareinkopieren, ich weiß aba nich wie....

5

Freitag, 31. Januar 2003, 14:28

Wenn du ne Partition erstellst, gehen Dateien verloren, deine Festplatte is leer.
Tools wie PartitionMagic hamn bei meinem Freund mal die Festplatte verhauen, NICHT EMPFEHLENSWERT.

Drüberinstallieren.... CD einlegen, setup.exe un los gehts.. wo liegt das problem ?? muss natürlich die gleiche Version sein.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.