1

Dienstag, 21. Mai 2002, 11:02

Mal wieder Windows

Einen überraschenden Grund für die Nicht-Offenlegung des Quelltextes für Windows hat jetzt Microsoft-Vizepräsident Jim Allchin geliefert.

Während des Microsoftprozess sagte er aus, dass die Programmierung von Windows teilweise sehr fehlerhaft sei. Es gäbe ganz erhebliche Sicherheitslücken in dem Betriebssystem.

Die Sicherheitsmängel könnten der US-Wirtschaft und der Regierung großen Schaden zufügen, wenn sie bekannt würden. Sogar der Erfolg des Afghanistaneinsatzes könnte dadurch gefährdet werden, da die Truppen oftmals Windows einsetzen.

Wer das Englische Orginal lesen will soll es mal [URL=http://www.eweek.com/article/0,3658,s%253D701%2526a%253D26875,00.asp]hier[/URL] probieren

clemenz

Vater des Forums

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Mai 2002, 21:33

Das ist ja der absolute Hammer. Nur wundert mich welche Sicherheitslücke das sein sollte die sich nicht stopfen lässt !

Ausserdem ist es sehr bedenklich, somit wäre es ja auch Mircosoft möglich jedes System dieser Welt das auch Windows basiert zu knacken bzw. zu manipulieren.

"Big Brother is watching you"

Oder handelt es sich nur um einen Bluff von Microsoft?
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

Oliver1972

unregistriert

3

Samstag, 25. Mai 2002, 09:51

Da frag ich mich wirklich, warum bringt Micro überhaupt ein halbfertiges Programm aus. Testen die das nicht vorher? Da hätten denen doch schon langst die Fehler auffallen müssen.
Oder geht es Microsoft doch wirklich nur um das Profit?

Wenn nicht, dann würde ich mal Bill Gates raten, seine Programmierer zu feuern und neue Einzustellen...:-)

Das haben wir bei uns auf Arbeit auch getan....