1

Donnerstag, 24. April 2003, 11:37

Rechner stürzt schon beim Hochfahren ab

ein Freund hat folgendes Problem:
sein Rechner stürzt ab, bevor er überhaupt auf die OS-Oberfläche gelangt. Ein weiteres Problem:
Er hat Windows ME und kann somit nicht im DOS-Modus starten.
Auch "abgesicherter Modus" und "schrittweise Bestätigung" brechen ab. Der Rechner fährt automatisch runter in den Standby. Das letzte was passiert war:
mein Freund rief gestern Abend den Internetexplorer auf, der mit irgendeiner Fehlermeldung den ganzen Rechner zum Erliegen brachte. Seitdem geht gar nichts mehr.
Wer hat eine Idee zur Beseitigung des Problems?

Wusti

Routinier

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. April 2003, 22:03

Ich glaube zu wissen, Me hat schon eine reparaturfunktion-die du über die boot-cd ausführen kannst.

Mfg Wusti!
Mfg Wusti!
Up2Date-Systems

barockor

unregistriert

3

Donnerstag, 24. April 2003, 22:20

über me weiß ich nichts, aber ich glaub ich weiß wie man ins dos kommen kann: 98se-cd einlegen, von cd starten und dann pc mit cdrom starten, dann müssteste in den domodus kommen. bei 2k gehts auf jeden fall.

Bluebird

unregistriert

4

Donnerstag, 24. April 2003, 23:50

Also:
Du solltest auf jeden Fall per Boot-CD starten können (dafür isse ja da) egal welches System, falls sich da immer noch nichts tut, liegts an der hardware, bzw an einzelnen teilen, aber gott weiß welche^^

Wusti

Routinier

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. April 2003, 23:52

Zitat

Original von Bluebird
Also:
Du solltest auf jeden Fall per Boot-CD starten können (dafür isse ja da) egal welches System, falls sich da immer noch nichts tut, liegts an der hardware, bzw an einzelnen teilen, aber gott weiß welche^^

Das es an der Hardware liegt glaub ich per Beschreibung nicht,aber nix ist unmöglich.

Mfg Wusti!
Mfg Wusti!
Up2Date-Systems