Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Donnerstag, 24. April 2003, 12:13

Welches Linux für den Anfang?

Moin,

ich, als eingefleischter Windowsuser, möchte mich nun mal an Linux wagen. Da ich noch nie was mit Linux zu tun hatte, frag ich Euch welches Linux ihr mir für den Anfang empfehlen könnt, wo ich es herbekomme (nach Möglichkeit kostenlos), wo ich Hardwaretreiber unter Linux herbekomme etc. etc.
Wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke schonmal im Vorraus

raz

Bluebird

unregistriert

2

Donnerstag, 24. April 2003, 13:16

Juuhuu, einer der's verstanden hat!! :bhuepfer:
Leider ist ne Kaufversion, von Linux auch nicht umsonst, aber deutlich billiger als xp oder sonstiges windoof (meist ca 5 cd's unter 100€)
Und für Linux wirst du Tagelang lesen müssen, da du zwar mehr Freiheiten hast, aber dich in Linux erst mal zurechtfinden musst.
Hp's guter (auch deutschsprachige) Linux Versionen, findest du unter:
http://www.suse.de/
http://www.debian.org/index.de.html

Hoffe ich konnte helfen

3

Donnerstag, 24. April 2003, 13:21

Zitat

Original von Bluebird
Juuhuu, einer der's verstanden hat!! :bhuepfer:

Wieso einer, der es verstanden hat ?!
Windows ist DAS Betriebssystem, es hat seine Fehler, aber seine Stärken überwiegen.. wer seinen PC zuhause für Programme & Spiele nutzt, der is mit Windows viel besser dran, da es hier einfach Standart ist.

Bluebird

unregistriert

4

Donnerstag, 24. April 2003, 13:25

Klar für Leute die ihren PC als Game-Console verstehen, ist Windows im Moment noch vorteilhaft, da Linux noch nicht Spiele-kompatibel ist (jedenfalls in den meisten Fällen)!
Aber spääääätestens, wenn Linux spiele-komatibel wird, oder wenn microsoft mit ihrer TCPA scheiße anfangen, verspreche ich dir, wird MS Windoof zwar noch auf vielen Rechnern draufsein, aber neukaufen??? VERGISS ES!!!

Sebastian

Routinier

Registrierungsdatum: 30. September 2002

Beruf: Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. April 2003, 13:27

wer redet von neu kaufen?

wenn jemand windows hat der hat auhc noch die cd zuhause und muss deswegen nicht mehr umsteigen ^^.

Außerdem wenn microsoft mit tcpa ankommt wird es ein papar tage später ne gecrackte version geben .

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.