Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

movario

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Juli 2003, 20:37

Win ME macht kein scan disk

Mein Pc hat me aber nun müsste ich mal scan disk machen da mein system nich geht. internet , explorer alles stürzt ab und bei scan disk bekomm ich immer die meldung das windoof grad auf einem anderen programm schreibt.
jetzt komm natürlich strg-alt-entf drücken und alles aus machen habb ich geht aber nich dann hab ich das system im abgesicherten modus gestartet wieder ohne erfolg.

woran liegts????

mein system Celeron 700 mhz
128 MB ram
Win Me
msi mainboard ms-6178
gforce mx 440 (pci hab kein agp X( )

das wars

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2003, 20:43

Windows erneut über das alte drüberinstallieren (ohne zu formatieren) Hat schon so manches Wunder vollbracht.
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

movario

unregistriert

3

Freitag, 11. Juli 2003, 22:12

Juhuuu jetzt geht nix mehr ich bekomm beim starten der programme immer die witzige fehlermeldung winspool irgendwas feht.Jaja jetzt muss ich natürlich formatieren aber ich hab keine sicherheitskopien von allen möglichen unwiederbringlichen sachen und brennen kann ich es nich weil der brenner grad mitspinnt.

Fazit: Linux is zu kompliziert, Windows verreckt ständig un für Mac os 10 sind die pcs zu teuer

was soll ich nu machen?

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juli 2003, 23:47

Ich weiß ja nicht was für einen PC du hast, aber das klingt ja ziemlich abenteuerlich. Ich würde dir sowieso zu einem Wechsel des OS raten. ME is echt nicht das Wahre. Ich bin seit einem halben Jahr auf XP umgestiegen und das ist für mich das geilste OS für Otto-Normalzockerandwender (juchu Neologismus). Es läuft stabil und ist auch für Netzwerke sehr geeignet. Versuche das mal.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist winspool nicht eine Druckerbezogene Anwendung bzw. ein Agent?

Edit: Kommst du auch nicht über den gesichterten Modus mehr in Windows rein?
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eKiller« (11. Juli 2003, 23:48)

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. Juli 2003, 01:02

Hast du noch genügend Platz auf deiner Festplatte und kommst an Partition Magic Bootdiscs ran
(die Bootdiscs kann ich dir zur Not hochladen)?
Falls ja mit den bootdiscs starten und eine neue Partition erstellen (die alte vorerst verkleinern falls nötig).
Dann kopierst du dir wirklich wichtigen Daten von Hand in DOS auf die neu erstellte Partition. Sind die Daten dort
alle gesichert kannst du die Partition auf der das Windows ist formatieren und Win-goof-ME neu installieren.
So gehen deine Daten dann nicht verloren, da die neue Partition vom Formatieren unberührt bleibt.

BTW - Ich würde mir auch ein anderes OS als WinME zulegen wie es eKiller bereits ausgeführt hat.
Einige haben damit keine Probleme mit ME, aber die die welche haben, kriegen es dann gleich immer knüppeldick.
Win2000-SP3 o.-SP4 und XP-SP1 wären im Moment für den Normalverbraucher und Linux-Unwissenden 1. Wahl.

Zitat

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist winspool nicht eine Druckerbezogene Anwendung bzw. ein Agent

Stimmt @eKiller.
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.