tr4nse pp

unregistriert

1

Freitag, 11. Juli 2003, 13:15

Win XP Bootmanager abschalten?

Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte einmal übergangsweise auf eine Platte mit 2 Partitionen (c:,d:) wegen dem Einbau komplett neuer Komponenten (ati statt nvidia, neues MB, CPU,...) auf beiden Partitionen Win XP pro installiert. Dann habe ich die Partition D: (mit dem alten OS) formatiert. Trotzdem startet der Bootmanager bei jedem Start.
Wie kann ich ihn nun abschalten, damit automatisch win xp auf der C: Partition gestartet wird?

In den weiteren Optionen der standard Bootmanager hab ich nichts gefunden...

Bei Google auch nicht ;)

Vielen Dank im Vorraus!

Daniel987

unregistriert

2

Freitag, 11. Juli 2003, 13:28

RE: Win XP Bootmanager abschalten?

Ich hatte mal was ähnliches, bei mir gings folgendermaßen weg: in Systemsteuerung-System-Erweitert-Starterten und widerherstellen Eigenschaften dann sichergehen das ein Standard Betriebssystem ausgewählt ist und dann die Häkchen vor Anzeigedauer von Betriebsystemen und widerhestellungsoptionen entfernen wenn das immer noch nichts Hilft im gleichen Fenster auf bearbeiten drücken und im Text dann entsprechend deaktivieren.

tr4nse pp

unregistriert

3

Freitag, 11. Juli 2003, 14:10

jo, danke.

aber schaltet sich dann auch wieder ein Bootmanager an wenn ich wieder ein 2. system haben will?

4

Freitag, 11. Juli 2003, 14:19

Start --> Ausführen --> msconfig --> Enter

Oben gehst du auf die BOOT.INI

Hier kannst du einstellen, wie lange die Auswahl angezeigt wird, welches Betriebssystem geladen werden soll usw.

Hast du das schon versucht ?! Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

tr4nse pp

unregistriert

5

Freitag, 11. Juli 2003, 18:43

jo, thx, ist aber genau dasselbe wie der oben beschriebene weg... ;)

trotzdem danke

Hat alles geklappt