1

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:37

Windows XP - Benutzer abmelden deaktivieren

Guten Tag !!

Den Button Abmelden im Startmenü kann man ja über die Registry deaktivieren, aber ist es auch möglich nur die Funktion Abmelden zu deaktivieren, aber Benutzer wechseln bestehen zu lassen ?!

Grund ?!:
Mudda geht mal kurz ihre emails an meinem PC abfragen... schon ist alles, was ich wegen einer toilettenpause angelassen habe, weg vom fenster... d.h. auch 2 Tage eMule anlassen beginnt von vorn. Sogar der Zettel am Bildschirm bringt nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bear« (23. Juli 2003, 15:37)

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:46

Dir und deiner Mudda kann geholfen werden!!

Geh in die Systemsteuerung, klicke auf "Benutzerkonten".
Hiernach auf "Art der Benutzeranmeldung ändern".
Im nun erscheinenden Untermenu bei "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden" einen Hacken machen. Fertig!
Man kann jetzt zwar immer noch auf Abmelden klicken, kann dabei aber auch auswählen ob man sich wirklich abmelden möchte oder nur den Benutzer wechseln will.
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

3

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:55

Edit: Ne, das sieht ja jetzt schon auch so aus... nur sie klickt immer auf abmelden, soll aber auf benutzer wechseln...

soweit ich das verstanden habe, meldet der, wenn ich den haken wegmache, immer komplett ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bear« (23. Juli 2003, 17:58)

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:56

Dann mach der Frau klar, dass sie nicht auf abmelden sondern auf Benutzer wechseln klicken soll!! Das kann man sich doch merken.
Wenn der Hacken weg ist, meldet er sich komplett ab, das ist richtig.
Mit Hacken bleiben alle Programme des derzeitigen Benutzers aktiv.
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.