Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Catscrash

Foren Legende

• »Catscrash« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juli 2003, 16:35

coole sache...
wat steht denn eigentlich in der thumbs.db drin?
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

2

Donnerstag, 24. Juli 2003, 16:44

Die thumbs.db findest du in Ordnern, in denen du irgendwann mal die Bilder per "Miniaturansicht" (des Explorers) angeguckt hast.
Weißt du was ich meine ?

Die thumbs.db speichert diese kleinen Vorschaubilder.

Catscrash

Foren Legende

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juli 2003, 16:58

ahh.,..
ja, danke, gut zu wissen, also wenn man die löscht dann muss der die neu laden? sind die pfad gebunden oder dynamisch? also kann man die mit verschieben und der muss die nicht neu machen oder funktionieren die immer noch... ich frag nur so aus interesse

infos

4

Donnerstag, 24. Juli 2003, 17:02

Wenn man die löscht wird die File neu erstellt, sobald du wieder die Miniaturansicht wählst.
Soweit ich weiß bleibt die File erhalten, wenn du den kompletten Ordner kopierst.

Ich habe da mal ein wenig getestet.... bilder namens 1.jpg, 2.jpg usw. bis 10 in den Ordner gegeben, Miniaturansicht, dann Bilder gelöscht und andere Bilder mit den gleichen Namen reinkopiert....
Aber die Miniaturansicht hat nur die Bilder der alten Pics gezeigt. hmmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bear« (24. Juli 2003, 17:02)

Catscrash

Foren Legende

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juli 2003, 17:13

hmm das is doch unlogisch denn eigentlich dürften da doch nur verknüpfungen oder etwas ähnliches gespeichert sein, oder? also die thumbs.db meine "eigene bilder" ordners ist 500kb groß, der ordner selbst enthält 143 bilder, er wird wohl kaum 143 vorschaubilder wirklich in 500kb SPEICHERN können, oder?
hmm ja die datei bleibt erhalten wenn man alles kopiert aber wird sie neu erstellt wenn man sich das wieder anguckt, (was ja auf dynamische pfadangaben schließen lässt)oder ob sie dann neu gemacht wird weil die pfäde dann nicht mehr stimmen

infos

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.