Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

stephan576

Foren-As

• »stephan576« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Januar 2003

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2003, 07:49

Registry Ex- und Importieren ?

Hab mal na ganz dumme Frage: :kopfstoss:

Wenn ich Windows XP nochmal drüberinstalliere und die Registry vorher exportiert habe, kann ich die nach der Neuinstallation dann wieder importieren, daß alle Programme genau so laufen wie vorher? Normal muß ja fast alles andere auch neu Installiert werden.

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2003, 10:13

Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und die krigste jetzt! :D

Zitat

Wenn ich Windows XP nochmal drüberinstalliere und die Registry vorher exportiert habe, kann ich die nach der Neuinstallation dann wieder importieren, daß alle Programme genau so laufen wie vorher

Genau so isses. Vorrausgesetzt deine Programme benötigen keine eigene .dll Dateien welche zuvor Windowsinterne dll's ersetzten, wie z.B. bei Firewalls.
Probieren geht da über studieren. Viele Programme setzten sich auch eigene Keys wenn sie keine Vorfinden. Sprich du startest die .exe des Programmes und es schreibt sich selbsttätig wieder in die Registry.
Die Programme die trotzdem nicht laufen, kannst du genau wie dein Windows zuvor drüberinstallieren.
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

3

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:36

Davon würde ich eher abraten. Der Vorteil einer Windows-Neuinstallation (sauberes System) würde dadurch doch wieder zunichte gemacht.

Man könnte selektiv die Registry-Werte einzelner Programme exportieren, (HKey_Local_Machine/Software/[Firmenname]) um die Einstellungen einzelner Progs wiederherzustellen.

stephan576

Foren-As

• »stephan576« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Januar 2003

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:35

Wenn ich die Registrys der einzelnen programme exportiere, bin ich ja Tage damit dran, ist ja schließlich nicht nur ein Programm. Und ich weiß auch gar nicht wo dat alle steht. Aber trotzdem danke für eura Tips.
Ich versuchs dann mal mit dem Importieren und dem anschließenden drüberinstallieren, der Progs bei denen es nicht geklappt hat.

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juli 2003, 21:00

aber wenn du die ganze registry reimportierst, da hat sammo meiner meinung nach rechts, ist alles wieder kaputt... am besten kopierst du einfach nur die wichtigen daten der programme und installierst diese dann neu
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.