NickAragua

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:39

Win 2000 Dsl

Hallo

Habe heute versucht bei einem Freund T-DSL einzurichten.
Er hatte noch ne Fritz Card für ISDN und die dazugehörigen Treiber installiert. Habe das alles deinstalliert und die Fritz Card rausgenommen.

Wenn ich jetzt allerdings unter Netzwerkumgebung gehe findet er die Verbindung zwischen Netzwerkkarte und DSL-Modem nicht mehr. Er zeigt nichts an. Die Netzwerkarte ist korrekt installiert und auch das Modem ist absolut einwandfrei in Ordnung...

Wenn ich jetzt eine neue Verbindung herstellen möchte und diese LAN-Verbindung1 oder so nenne... dann meint er das es diese Verbindung bereits geben würde... nur sehen kann ich sie nicht.... wer kann mir helfen?

C4m3Leon

unregistriert

2

Mittwoch, 30. Juli 2003, 18:18

also ich denke als ertes solltest du villeicht mal die netzwerkkarte deinstallieren (also den treiber) und wieder installieren. dann sollte er sie eigentlich erkennen. sonst wüsste ich jetzt auf die schnelle nichts was es sonst sein könnte

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juli 2003, 20:54

das es den namen oder die verbindung schon gäbe? das mit dem namen hatte ich auch schon oft, dann heißt die halt dann lan verbindung 4 oder so, is ja auch nicht schlimm...
Greetz
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

NickAragua

unregistriert

4

Donnerstag, 31. Juli 2003, 11:40

Habe die Treiber schon deinstalliert... habe sogar die Netzwerkkarte selbst ausgebaut und wieder reingesetzt...

Da gibts ja auch keine Probleme. Doch die LAN Verbindung zwischen DSL-Modem und Netzwerkkarte wird nicht mehr erkannt...

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Juli 2003, 13:14

hast du eine Ip adresse eingeben? wenn ja, mach sie weg und geh auf ip automatisch zuweißen, das war bei mir ab und zu mal ein problem.
du musst auch die dfü-verbindungen in den internetoptionen löschen bzw. deaktivieren
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab