Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

nirvana412

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:58

Kein Zugriff auf "Eigene Dateien" mehr

hi@all!

Ich habe es neulich geschafft, meine boot-platte klein zu bekommen, windoofs bootete nicht mehr die platte machte richtig böse geräusche. Nun hab ich ne neue drin, und XP Home (<-- leider) drauf. Ich kann aber nicht mehr auf meine eigenen dateien zugreifen, ich hatte sie damals geschützt und auf eine 2. platte verschoben. Nun würde ich aber doch schon sehr gerne wieder zugriff darauf haben, weil da nun wirklich alles erdenkliche wichtige drin ist, nur xp macht mir nen strich durch die rechnung und verweigert den zugriff.

Hat irgendjemand ne Idee, wie ich wieder an die Daten kommen kann??? Wäre echt super...

THX,
MFG Nirvana412

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nirvana412« (31. Juli 2003, 20:15)

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:01

RE: Kein Zugriff auf "Eigene Dateien" mehr

Was meinst du mit geschützt? Nur den Zugriff anderen Benutzern verwehrt oder hast du sie noch zusätzlich verschlüsseln lassen? Wenn du nur die Zugriffsrechte eingeschränkt hast, ignoriert das neue Windows die (dann sieht man in dem Fenster mit den Zugriffsrechten eine kryptische Zeichenfolge als eingetragenen User, da er die Benutzernamen des alten Windows nicht kennt).

nirvana412

unregistriert

3

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:33

Hi,

ich weiß leider nicht genau, was du meinst. ich habe damals in der Benutzerverwaltung eingestellt, das mein Benutzername per Passwort gescvhützt ist, und das der ordner "eigene dateien" nur für meine eigene verwendung freigegeben.
Nun, wenn ich auf den ordner zugreifen möchte, kommt "zugriff verweigert".
Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben, was du mit "Fenster mit den Zugriffsrechten" meinst? Im Arbeitsplatz?

MFG Nirvana

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Juli 2003, 20:06

Hmm. Stimmt ja, bei XP ist standartmäßig die "vereinfachte" Variante des Zugriffrechte-Dialogs aktiviert. Unter Home lässt er sich gar nicht mehr zurückholen (irgendeinen Kaufgrund muss es ja für Pro geben). Was XP-Home da für Einstellungen setzt weiß ich leider nicht, kann ich jetzt auch nicht nachprüfen, da ich XP nicht verwende

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Juli 2003, 20:09

also da du ja mal pro drauf hattes würd ich dir empfehlen wieder pro drauf zu machen.

oder ne andere möglichkeit...geh mal inen dosmode und schau ob du da zugriff hast.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.