eKiller

Foren Profi

• »eKiller« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2003, 20:21

Fahrer DB mit MS Access

Ich wurde von meinem Direktor gebeten eine Fahrerdatenbank zu erstellen mit der man seine Fahrgemeinschaften planen kann. Zur Zeit machen wir die Planung noch mit Zetteln die am Schwarzen Brett aushängen.
Dort hat dann jeder eingetragen wann er morgens zum Unterricht muss und wann mittags Schluss ist.
Ich möchte mit MS Access so eine DB machen aber weiß nicht genau wie ich das mit den Abfragen machen soll.
Man soll also in einer Eingabemaske eingeben können an welchem Wochentag man zu welcher Stunde zur Schule hin muss und wann man Schluss hat.
Am Besten wäre es wenn man einfach in einer Tabelle wie unten ein Kästchen ankreuzen könnte und gut ist’s.

Kennt sich jemand mit Access aus der mir helfen kann?

Thx! :daumen:
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eKiller« (4. August 2003, 20:26)

Backbone

Trippel-As

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

Beruf: Fachinformatiker / SI

• Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2003, 21:09

NUr mal ein tipp.. was würdest du davon halten das ganze in PHP und MySQL zu machen? ist von überall aus abrufbar.. auf nem Webserver sogar von zuhause!
[SCHILD=8]so fart...[/SCHILD]

www.phpCAT.de
NEXT GENERATION ADMINISTRATION SOFTWARE
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

eKiller

Foren Profi

• Nachricht senden

3

Montag, 4. August 2003, 21:15

Diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen, ABER da ich keine Flat habe müsste ich ja wohl dann immer wieder ins Netz um da die Scrips zu testen und die MySQL DB einzurichten. -> daher lieber offline mit Access.
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

Backbone

Trippel-As

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

Beruf: Fachinformatiker / SI

• Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2003, 22:04

wer sagt denn sowas? www.php.org -> windows version runterladen und unter apache.org am besten 1.3er version des Webservers für Windows herunterladen (Wenn du linux benutzt ist wahrscheinlich alles in der Distri dabei) und dann brauchst du nur noch MySQL, gibt es auch für Windows... und DOkumentation zum einrichten gibt es wie sand am meer... wenn du einer der letzten CTs hast.. bei einer war eine CD dabei in der CT ein packet speziell für windows gebastelt hat in dem alles drinnen ist was du brauchst.

Du musst deine Php dateien dann nur noch in deinen HTML share ordner kopieren (oder du editierst sie gleich von dort) und tata! IE oder Opera, auf reload klicken und du siehst deine Arbeit.. das ganze Offline :D

viel spaß
[SCHILD=8]so fart...[/SCHILD]

www.phpCAT.de
NEXT GENERATION ADMINISTRATION SOFTWARE
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

eKiller

Foren Profi

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. August 2003, 11:39

Hey das kannte ich noch gar net!! Danke, das werde ich mal ausprobierern. :daumen: :bhuepfer:

EDIT: Oder auch nicht. Ich habe nur ne ISDN-Verbindung (AAAHHHRRRGG) und das kann ich mir so nicht alles runterladen. Muss ich dann evtl. mal in der Schule machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eKiller« (5. August 2003, 12:57)