Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

dreaddy

unregistriert

1

Samstag, 4. Oktober 2003, 19:34

bootproblem

es ist zwar nicht so schwerwiegend aber doch nervig. ich hatte vor kurzen noch win2k auf meinem pc. jetzt hab ich winxp drauf und immer wenn ich boote soll ich zwischen xp und 2k aussuchen welches ich boote, obwohl ich 2k gar nicht drauf hab. ich wollte mal fragen ob man das irgendwie wegbekommt.

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Oktober 2003, 19:39

also ich hatte das prob. als ich linux wieder deinstalliert habe, ich musste dann den MBR (master boot record) neu schreiben lassen. dazu gibst du einfach auf dos ebene (oder bei winXP mit 98 startdisk booten) den befehl fdisk /mbr eingeben.
siehe auch hier: Link

aber ich übernehme keine garantie das es funzt! :D (bei mir hats aber funktioniert ;))
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

dreaddy

unregistriert

3

Samstag, 4. Oktober 2003, 20:00

hätte ich ich ne startdiskette :(. gehts auch anders?

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Oktober 2003, 20:09

also ich weiß nicht obs über die eingabeaufforderung geht, aber hier wirst du glaub ich fündig: Link
links dann einfach auf bootdisk ;)
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. Oktober 2003, 20:11

Öffne die Datei "boot.ini" in C:\ . Da löschst du einfach den Eintrag der dich stört. Lege aber sicherheitshalber vorher eine Kopie dieser Datei an falls es nicht wie gewünscht klappen sollte.
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.