1

Samstag, 11. Oktober 2003, 13:01

Windows Startet nicht?!?!

hi,

ein freund von mir hat folgedendes problem, zuerst ist alles ganz normal, bis zu dem diesem Blauen Ladebildschirm (der mit dem logo un den balken :>) und dann bleibt sein PC einfach hängen und macht nicht weiter. Kann ihm jemand helfen? :X

P.S.: er hat Windows Xp Prof. :)

cu

Einstein02

unregistriert

2

Samstag, 11. Oktober 2003, 13:16

RE: Windows Startet nicht?!?!

meine Freundin hatte das mal, als ich die Kiste aufgeschraubt habe, habe ich gesehen das am Lüfter ein Haltebolzen weggebrochen ist und der Lüfter irgendwo im Gehäuse hing, die CPU hat eine Notabschaltung wegen überhitzung vorgenommen. Es würde sich lohnen mal danach zu guggen. Ansonsten würde ich sagen, einfach mal windows xp prof drüberinstallieren. ich hatte mal so ein ähnlcihes problem, danach hat alles wieder gefunzt :]
also viel Glück :-)

bye

Einstein :bhuepfer:

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Oktober 2003, 22:56

waehrend des startvorgangs mal F8 druecken und versuchen den computer im abgesicherten modus (kann ne ganze weile dauern bis er startet aber koennte gehen) wennnicht dann im "letzte bekannte funktionierende konfiguration" modus..
und hoffen das es geht ;)
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

4

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 07:08

Hallo,

bleibt der Rechner hängen, oder brauch er nur SEHR lange zum weiterbooten?!?
Dein Freund währe nicht der erste ungeduldige User der verfrüht auf den Resest-Knopf einhämmert obwohl der Rechner nur einen "Moment" länger braucht! ;)

Das kann z.B. auftreten wenn eine Netzwerkkarte verbaut ist, der keine feste IP zugewiesen wurde.
Windows ermittelt dann bei jedem Start selbst eine IP, dies kann aber auch schon mal ein paar Minuten dauern.

MfG
Rob_LD