Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Papa Shango

unregistriert

1

Samstag, 11. Oktober 2003, 13:17

Hilfe, Hilfe

Hallo,
meine Tochter hat folgendes Problem:

Wenn sie Windows startet, erscheint ein blauer Bildschirm
mit folgendem Hinweis:

unmountable_Boot_Voloume

dann geht nichts mehr, könnt ihr mir da weiterhelfen, oder muß ich Windows neu installieren, bis gestern lief alles normal, keine neue Software installiert oder Hardware eingebaut.
BS ist Windows XP Pro, das schlimme ist sie hat nichts gesichert, kann ich zur Not die Festplatte bei mir als Slave einbauen und die Daten dann sichern??
Bitte helft uns!!

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Oktober 2003, 13:27

Häufig tritt dieser Fehler auch auf, wenn ein Fehler auf der Festplatte vorhanden ist, der durch Abschalten ohne herunterfahren oder Stromausfall verursacht wurde.
Einfach von Windows XP-CD booten, Notfallreperatur-Konsole ausführen, einloggen, und chkdisk eingeben. Dann wird die Festplatte auf Fehler hin überprüft und ggf. korrigiert (chkdisk ist das XP-Pendant zu ScanDisk, was erheblich mehr Leuten überhaupt etwas sagt).

Daten sichern ist kein Problem, wie du selber schon gedacht hattest, einfach die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen

Papa Shango

unregistriert

3

Samstag, 11. Oktober 2003, 13:54

Danke für diesen Tip, aber wie mach ich das, diese Notfallreperatur??
Hab mal von der Windows CD gebootet, dann "R" für reparieren eingegeben, anschließend bin ich in der Dosebene(schätz ich mal)was mach ich dann???
Soll ich dann chkdisk eingeben??
Danke schon mal im vorraus!!

olp

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. April 2003

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Oktober 2003, 14:21

ich hab ma umbenannt weil mit holfe, hilfe die wenigsten oder besser keiner was anfangen kann :D nächstes mal bidde richtig. hatte das prob auch. damlas aber in kombination mit nem defekten ram. da war aber so ziemlich alles im eimer womit ich ent sagen kann obs daran lag oder an was anderm.

mfg
olp

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Oktober 2003, 14:53

Yup, einfach chkdisk eingeben. Zuvor noch kurz den Anweisungen bzgl. der Auswahl der Windows-Installation und dem Administratorpasswort folgen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.