Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Chrischi

Foren Legende

• »Chrischi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:42

linux

kann mir jmd nen gutes linux nennen, dass man noch frei bekommt?? ich will nur damit ma bissel rumspielen, muss also nix hochprofessionelles sein.

sTePPenWooLF

unregistriert

2

Samstag, 11. Oktober 2003, 22:07

RE: linux

siehst sowas suche ich auch ...
ich hab ma da zwar schon mal was runtergeladen aber das war glaub ich irgendwie das falsche!

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Oktober 2003, 22:51

z.B. mandrake, immer neuste version frei erhaeltlich,
redaht auch.
suse die 2.neueste version frei erhaeltlich also muesste 8.0 jetzt frei sein...
gibt dutzende andere,
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Backbone

Trippel-As

Registrierungsdatum: 18. Januar 2002

Beruf: Fachinformatiker / SI

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Oktober 2003, 07:57

Ich kann dir Knoppix empfehlen, bootet komplett von CD und du musst erst mal nix installieren, wenn du willst kannst du es auch auf die Platte spielen, nachdem du genug damit "rumgespielt" hast. Basiert auf Debian.
[SCHILD=8]so fart...[/SCHILD]

www.phpCAT.de
NEXT GENERATION ADMINISTRATION SOFTWARE
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

5

Montag, 13. Oktober 2003, 12:40

RedHat, oder in Zukunft Fedora, darf nicht vergessen werden. Ich bin erstmal darauf angewiesen, da ich zu doof bin, die Soundkarten-Treiber (hab ne Audigy2) bei den anderen Distributionen nachzuinstallieren (wenn ich die Anleitung befolge, bleibt der beim initialisieren von xinetd stehen).
Allerdings hat RedHat 9 durch die Standard-Oberfläche GNOME 2.2.2 noch eine Macken, die durch GNOME 2.4 beseitigt wurden, was in Fedora 1.0 enthalten sein wird. Ich werd jetzt erstmal mit RedHat 9 provisorisch leben müssen, bis zum Fedora Release.
Auch lag bei RedHat als einzige TV-Software XawTV bei, was ziemlicher Mist ist. Da war erstmal nachinstallieren angesagt (hab jetzt TV-Time). Unter Mandrake verwendete ich Zapping.
RedHat hat so einige Nachteile: XMMS spielt keine MP3s ab (lässt sich aber schnell korrigieren), NTFS Unterstüzung fehlt komplett, bindet Fat32 Partitionen nicht automatisch ein
Vorteile: Tolle Konfigurationsutilities, konsistene Benutzeroberfläche durch BlueCurve, die auch noch nett anzusehen ist, breiter Support in der Community (RPM Pakete sind im Gegensatz zu manch anderen Distributionen eigentlich immer auffindbar)
Apropro Mandrake: Mandrake ist auch eine sehr gute Distribution, die ich vor meinem Soundkarten-Debakel einsetzte. Nur ein bisschen häßlich, ist aber schnell korrigiert

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.