Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 2. Januar 2004, 22:27

winXP macht pause beim start

hallo,
also ich habe eigentlich schon lange das problem, hab mich aber nie wirklich drum gekümmert, aber vielleicht gibts da ja ne einfache lösung. wenn XP hochfährt und der user angemeldet is, also das desktop erscheint, macht es eine ein bis zweiminütige pause, es passiert nix, ich hör weder ne pladde arbeiten, noch irgendwelche anderen geräusche oder anzeichen die ein werkeln beschreiben würden. weder die taskleiste, also neben der uhr, ist vollständig geladen, noch kann ich auf den arbeitsplatz zugreifen oder ins internet verbinden. nach der kleinen wartezeit gehts dann weiter dann läd sich alles, aber scheisse is das. wie kann ich das unterbinden ? is ja nich so dass mein system schon uralt is, der zustand is immer präsent, unabhängig davon ob das system frisch installiert, oder 3 monate alt is.

meine hardware:
athlon xp1800+
asus a7v133 board

danke schonmal im voraus

Sebastian

Routinier

Registrierungsdatum: 30. September 2002

Beruf: Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Januar 2004, 22:50

gebe der netzwekrverbindung mla eine feste IP dann müsste das weg sein.

Willly

Senior Member

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Januar 2004, 14:08

RE: winXP macht pause beim start

Zitat

Original von bucap
hallo,
also ich habe eigentlich schon lange das problem, hab mich aber nie wirklich drum gekümmert, aber vielleicht gibts da ja ne einfache lösung. wenn XP hochfährt und der user angemeldet is, also das desktop erscheint, macht es eine ein bis zweiminütige pause, es passiert nix, ich hör weder ne pladde arbeiten, noch irgendwelche anderen geräusche oder anzeichen die ein werkeln beschreiben würden. weder die taskleiste, also neben der uhr, ist vollständig geladen, noch kann ich auf den arbeitsplatz zugreifen oder ins internet verbinden. nach der kleinen wartezeit gehts dann weiter dann läd sich alles, aber scheisse is das. wie kann ich das unterbinden ? is ja nich so dass mein system schon uralt is, der zustand is immer präsent, unabhängig davon ob das system frisch installiert, oder 3 monate alt is.

meine hardware:
athlon xp1800+
asus a7v133 board

danke schonmal im voraus

Ich hatte das Problem auch schon mal. Ich weis jetzt nicht wie die IDE-Kabe heissen. Ich meine die die auf einer SEite einen andersfarbigen Stecker haben. Wenn dieser nicht in der Richtigen Buchse steckt(ich glaube auf dem Board war es) dann passiert genau das von dir beschriebene Phänomen.

Hast du solche IDE-Kabel?

[LiBBY]

unregistriert

4

Samstag, 3. Januar 2004, 19:48

RE: winXP macht pause beim start

Zitat

Original von Willly

Ich hatte das Problem auch schon mal. Ich weis jetzt nicht wie die IDE-Kabe heissen. Ich meine die die auf einer SEite einen andersfarbigen Stecker haben. Wenn dieser nicht in der Richtigen Buchse steckt(ich glaube auf dem Board war es) dann passiert genau das von dir beschriebene Phänomen.

Hast du solche IDE-Kabel?

ich glaub du hast da wohl nur das ide-kabel falschrum (oder wie auch immer) eingebaut.
so wie bucap es berichtet, würde ich auch auf ein netzwerk-problem tippen... wie schon gesagt, vergibt mal bitte feste ip-adressen und deaktiviere - sofern vorhanden - nicht benötigte netzwerkadapter, dann sollte es gehen.

mfg
[LiBBY]

5

Freitag, 9. Januar 2004, 19:52

Glaube aber nicht das es das sein kann denn wie er bereits sagte:

Zitat

... der zustand is immer präsent, unabhängig davon ob das system frisch installiert, oder 3 monate alt is.

Wieso sollte er seinem PC im laufe der 3 Monate einfach so eine automatische IP geben? Aber mal schauen, es kann ja trotzdem stimmen. Warten wir mal sein Reply ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »#neo« (9. Januar 2004, 19:54)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.