Jogi206

unregistriert

1

Freitag, 9. Januar 2004, 11:27

Probleme mit OpenOffice

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem. Benutze OpenOffice1.1.0. Läuft echt einwandfrei, aber heute habe ich ein Problem festgestellt. Unter MicrosoftWord kann ich jeder Seite sagen, ob sie im Quer- oder im Hochformat gedruckt werden soll. Nicht erst beim drucken sonder in den Seiteneigenschaften kann man das festlegen. Hier läßt sich anwählen, daß er das Querformat nur auf die aktuelle Seite auswirkt. Dieser Punkt fehlt im OpenOffice oder ich habe ihn einfach nicht gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich kann leider nicht Word zu diesem Zweck benutzen, weil unsere Firma nun mal auf OpenOffice umgestiegen ist.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2004, 15:41

Das ist recht naheliegend:
Format -> Seite...
Da im Tab "Seite" kann man bei Ausrichtung zwischen Hoch- und Querformat auswählen

Jogi206

unregistriert

3

Freitag, 9. Januar 2004, 16:03

Das wußte ich schon. Danke Dir trotzdem. Das Problem habe ich vielleicht auch nicht ganz korrekt geschildert. In Word kann man der Seite hinterlegen, ob man sie im Querformat oder im Hochformat ausdrucken möchte. Diese Einstellung, die Du gepostet hast führt die Einstellung auf das ganze Dokument aus. Man kann also den "Bereich" nicht genauer definieren.
Mache ich nur einen Fehler oder gibt es diese Funktion in OpenOffice wirklich nicht?

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Januar 2004, 16:55

Ja, die Aufgabe ist so ohne Hilfe wirklich unlösbar. Ich hab folgenden mal eben bei OpenOffice im FAQ rausgesucht:
http://de.openoffice.org/doc/faq/writer/012.html
Ein wenig kompliziert..

Jogi206

unregistriert

5

Samstag, 10. Januar 2004, 00:25

Danke Dir!

Etwas umständlich aber haupsache es ist möglich.
Vielen Dank nochmals. Nur wie verklickert man das einem User!?

MfG Jogi206