Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

hornren

unregistriert

1

Freitag, 9. Januar 2004, 14:18

Bootbares WinXP

Hallo Leute,

ich habe ein echt großes Problem und ich hoffe es kann mir hier einer helfen.
Also ich brauche eine CD, die ein Betriebssystem anbootet ähnlich wie Linux Live oder ERD Commander auf der ein TSM Client installiert ist.Die CD soll das Beriebsystem aber nicht installieren einfach hochfahren ohne die Platte anzufassen.Kennt sich jemand mit sowas aus, wie man sowas selber erstellt?!?!? Welche Software eine solche CD von einem BS erstellen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2004, 15:14

mir würde dazu Knoppix einfallen, bootet komplett von CD (ist ein Linuxableger)
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2004, 15:45

Der Thread-Name sagt, es ist nicht nach Linux sondern nach Windows gefragt.
Jedenfalls kann man sowas für Windows XP nicht selber erstellen. Microsoft hatte sich allerdings mal daran zu schaffen gemacht: Großkunden können sich die Windows XP PE (Preinstallation Enviroment) Edition ordern. Diese ist kräftig abgespeckt (auf Taskleiste, Explorer,... darf man verzichten) und als Endanwender bekommt man die Scheibe eh nie zu Gesicht

hennepierrot

unregistriert

4

Freitag, 9. Januar 2004, 19:46

Zitat

als Endanwender bekommt man die Scheibe eh nie zu Gesicht

es sei denn mann erstellt sich selbst eine

hab mich eben grad mal auf die suche gemacht und etwas passendes gefunden.

Zitat

Die Freeware kann ein Windows-Betriebssystem erstellen, das direkt von der CD lauffähig ist.

Mit der erzeugten Boot-CD können Sie Windows auch auf Rechnern starten, die kein vorinstalliertes Betriebssystem oder überhaupt keine Festplatte besitzen.

es ist lediglich eine Xp-version mit sp1 notwendig und dann kanns losgehen.

INFOS

Ich werd die sache gleich mal testen und irgendwann meine ergebnise schildern

MFG HENNE

samson

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2004, 21:23

Also ich hab diese CD jetzt mal gemacht und gestestet. Mein Urteil: Nichts besonderes. Das booten von der CD unktioniert tadellos. Dann hat man ein, eher eintöniges, Hintergrundbild und ein kleines Startmenü indem nur wenig zu finden ist. Ein Datei-Browser ist jedoch dabei. Leider ist weder ein Media-Player noch ein Internet-Browser dabei was die Sache natürlich eine ganze Menge langweiliger macht. Hatte mal probiert den WMPlayer über den Datei Browser zu starten was mir jedoch nicht gelang. Wenn man das CD-Image erstellt kann man noch sonstige Dateien draufpacken vielleicht könnte man so den IE oder andere Browser draufpacken. Fazit: Die CD mag für Rettungsversuche oder sonstige anwendungen gut sein wenn das Betriebssystem nicht mehr starten will. Jedoch ist die CD grauenhaft schlecht ausgestatten. Wie gesagt die CD mag gut für Datenrettungsversuche gut sein da der integrierte Datei Browser auch NTFS liest, für andere Sachen würde ich aber Knoppix empfehlen da es viel besser ausgestattet ist.
...don't worry, be happy...

========================
Mein Rechner

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.