movario

unregistriert

1

Samstag, 17. Januar 2004, 11:05

extrem langsames booten

hilfe, mein rechner startet nur noch mit 256 farben,und wenn er dan nach ca. 15 minuten gestartet is lässte er sich nur langsam bedienen. nach dem start beckomme ich die fehlermeldung :
Fehler beim Laden von C:\Windows\System32\NVCPL.dll Eine initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.
bevor der fehler aufgetreten ist habe ich eingestellt das bei jedem start von windows der explorer cache, cookies gelöscht werden und das windows den startbildschirm nicht mehr anzeigt.diese sachen habe ich mit einem registry programm gemacht, welches sich nicht mehr starten lässt.
kann mir jemand vielleicht die obengenannte dll geben?

habe Win XP Pro

EDIT: er startet genauso im debug und im abgesicherten modus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movario« (17. Januar 2004, 11:18)

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Januar 2004, 14:21

wäre ganz interessant zu wissen um welches tool es sich handelt

sonst lässt "nv" darauf schliessen, dass du ne nvidia graka hast und die den stress macht, versuch ma die detonator neu zu installieren :)
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

movario

unregistriert

3

Samstag, 17. Januar 2004, 14:46

also, problem gelöst, es war der neue nvidia forceware treiber der mucken gemacht hat. hab den pc im vga-modus gestartet und hab den treiber neu installiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movario« (17. Januar 2004, 14:47)