Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

marcl

Foren Supporter

• »marcl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2004, 01:02

windows installer will nicht mehr installieren

folgendes problem:
seit ich windows xp installiert habe, wollen bestimmte installer nicht mehr installieren.
wenn ich den installer ausführen will erscheint ein fenster mit der mitteilung:

Zitat

Windows Installer
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.
Stellen sie sicher, dass das Paket existiert und dass sie
darauf zugreifen können. Oder lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows
Installer-Paket handelt.

kann ich dann nur mit ok bestätigen. ich glaube es handelt sich hier um den sogenannten msi installer. das erste mal traf ich dieses problem an, als ich die daemon tools installiern wollte, damals wurden sie noch in diesem installer ausgeliefert.
damals nahm ich dann ich glaube das clonecd virtual cd-rom, so dass sich das problem erübrigte.
nach nochmaligem formatieren stieg ich dann auf alkohol samt virtual drive um womit das problem wieder ungwollt umgangen wurde.
nun wollte ich jedenfalls ein tool für rvs installieren und da tauchte das problem wieder auf, die alte daemon tools version hab ich auch noch und die lässt sich auch nich installiern, selbe fehlermeldung.
das ravenshield tool, dass nun wieder das problem aufgeworfen hat, gibt es hier zum download, die alte version von den daemon tools könnte ich schicken.

auffällig ist, dass dieses problem erst seit dem umstieg von 2k auf xp auftritt

also ich bitte um lösungsvorschläge :)

achja ich denke durch die verschiedenen programme ist ein zufällig zerstörtes setup auszuschliessen, auf c:\ habe ich 1,85 gig frei und einen virenscanner samt aktueller signaturen habe ich auch am laufen :)
»marcl« hat folgendes Bild angehängt:
  • fehlermeldung.gif
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »marcl« (18. Januar 2004, 01:06)

marcl

Foren Supporter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2004, 12:57

*hochschieb*

problem tritt wieder auf, diesmal bei der office installation :(
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Niggha[DK]

Trippel-As

Registrierungsdatum: 10. April 2003

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2004, 13:27

downloade einfach mal die neuste ver sion des msi installers bei microsoft. ich hatte das prob auch mal als ich das update drauf hatte liefs dann ohne probleme.

Niggha

marcl

Foren Supporter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2004, 15:12

ich hab zwar schon die neuesten sps und bugfixes aber ich werde es machen :)

[edit]
ich find irgendwie nur versionen für win2k, kann mir ma einer helfen :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcl« (14. März 2004, 15:23)

marcl

Foren Supporter

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Juni 2004, 20:36

*update*

so rein zufällig wiederhohlte sich das problem mal wieder und ich hab glaub ich die lösung gefunden:

und zwar hab ich en eigenen user, wohl mit admin rechten fürs arbeiten am pc, wenn nun irgendein installer nicht will, dann klick ich auf ausführen als und mach es als "administrator" so haben es bisher alle installer getan, die vorher nicht wollten :)
hoffe mal das hilft nochma irgendwann jemandem und der thread kann von mir aus zugemacht werden :)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.