Ich habe das MB das unten in meiner Signatur steht. Ich habe mir gerade eben ein neues Bios gesaugt und aufgespielt von Windows aus. In der Anleitung stand man soll die Standard einstellungen laden was ich dann auch gemacht habe aber neuerdings sucht er am Anfang immer nach ide Drives und bricht dann irgendwann mit der Fehlermeldung : No Ide Drive is Connected to the Fast track Controller ab. Was bedeuted das? Es funktioniert sonst alles noch wunderbar und ich kann meine Ide Laufwerke also DVD-Laufwerk/Brenner auch wie gewohnt benutzen. Achso eine kleine Änderung gibt es auch im Betriebsystem er windoof möchte immer einen Raid Controller instalieren obwohl überhaupt nichts an die Raid Anschlüsse angeschlossen ist.
das wird beides der standardmäßig aktivierte onboard-raid controller sein, den kannst du da deaktivieren wo du auch lan/audio on board deaktivieren kannst (im bios)
nach nem update stellt der sowas nämlich wieder auf default, bzw. das neue bios hat halt standardmäßig diese werte und die alten von deinem wurden ja nicht übernommen.
Unmögliches erledige ich sofort... Wunder dauern etwas länger...