Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

smatten

Foren Legende

• »smatten« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:36

Hilfe!!! Windows beendet Programme!

Hallo!

Ich hab hier ein anscheinden schwerwiegendes Problem...
Es war mal wieder an der Zeit Windows XP neu zu installieren, aber es läuft nicht so wie gewohnt!
Ich bin wie immer so vorgegangen:
XP installiert, Treiber installiert, SP1 installiert, Hotfixes installiert, Office Installiert, System eingerichtet, Backup gemacht, restliche Programme installiert.

Aber jetzt werden so ziemlich alle Programme, die Zugriff auf das Internet haben beendet, so bal sie auf das Internet zugreifen wollen.
ICQ (Trillian) stürzt ab, sobald jemand aus der Kontakliste online ist.
Shareaza stürzt generell nach ca. 10 sec ab.
IExplorer stürzt bei manchen Seiten auch einfach ab.

Das Problem tritt sowohl bei aktivierter Firewall (Zonealarm - vorher auch mit Sygate getestet) als auch ohne jegliche Firewall - auch nicht die Windows-interne.

Ich habe auch schon mal komplett wieder neu insatlliert, aber es hat nichts gebracht!

Weiß jemand Rat? Hoffentlich!
THX
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

2

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:47

Hattest Du vor Deiner Neuinstallation auch schon den SP1 laufen? Und welche Version von XP hast Du installiert?

smatten

Foren Legende

• »smatten« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2004, 21:00

Ja, ich hatte vorher auch XP mit SP1 laufen...
Version: 32 bit, Professional
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

4

Donnerstag, 12. Februar 2004, 21:07

Na ja, wenn Du den SP1 schon immer drauf hattest.... ich hab von dem nicht gerade viel gutes gehört.... daher hätte es ja auch bei Deinem Problem an diesem Teil liegen können. Und da Du es mal mit Firewall und ohne gecheckt hast..... *grübel* Sorry, aber ich hab da keine Ahnung was es sonst so sein könnte. Wüsste jetzt auch niemanden der schon einen ählichen Fall gehabt hätte.
Da ist halt wieder die leidige Geschichte mit den Backupziehereien und never touch a running System

pclooser

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:47

hm nach Trojaner gesucht?!? Mal im Taskmanager nach unbekannten Programmen gesucht? Das neuste Windows XP Update installiert?!? (10.02.2004) Klingt mir wie fremdeinwirkung durch einen Trojaner der sich immer wieder mitinstalliert. Hast du alles neu gemacht oder nur gebügelt?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.