1

Montag, 15. März 2004, 23:24

Suse Linux 9.0

Guden Kinnings !

Also ich hab da n kleenes Problem :) Hab mal schön schnuckelig Linux auf meiner D: Festpladde installiert und war dabei es langsam einzurichten.
Nun denn.

Hab den PC neugestartet, Linux ausgewählt und laden lassen.. und tadaa --> Tastatur geht nimmer. Hui, erstma dumm geguckt. Dann wollte ich in YAST, um ma zu guggn was mit der Tastatur los is.. aber neeei, ich muss da ein root-passwort eingeben. und mach das mal ohne tastatur ^^

Also jemand ne Ahnung, obs da sowas wie ne Systemwiederherstellung (<-- lol) gibt ? Weil das kann ja net angehn dass die Tastatur nachm Neustart nich mehr will.

bidde.. zu hülf !

mfg,
bear

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2004, 00:44

was hast für eine tasta und was für ein board -- konsultier ma die suse support base.
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. März 2004, 07:32

aber in win funzt sie noch? vlt ist sie ja einfach rausgerutscht (ich weiß, doofe idee, aber das linux ne tastatur nicht erkennt ist mir noch nie passiert)
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

4

Dienstag, 16. März 2004, 14:25

Klar funzt die in Win noch.. die tastatur funzt sogar noch während des bootvorgangs von linux (drücke f2 für mehr informationen bla).

Also die Tastatur wird ja unterstützt, sonst hätte sie ja die ersten paar male auch nicht funktioniert.

Suse Support Base bin ich auch ma durchgegangen, aber hab nix dazu gefunden.

mfg,
bear

5

Samstag, 20. März 2004, 17:05

ok, hab mal ne andere Tastatur angeschlossen. Wahrscheinlich will Linux meinen USB-Anschluss nimmer hamn. ka wieso.

Nu noch was anderes: Verbindung zum Internet geht klar, aber über den Konqueror komme ich nich rein.. Da steht Seite http:// blabla konnte nicht geladen werden. Kann Verbindung zu blabla nicht aufbauen.

Proxy is nich drinne.

Ich glaub ich installiers nomma komplett neu.. da stimmt was net.

mfg,
bear