Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

CorradoG60

unregistriert

1

Freitag, 12. Juli 2002, 13:09

XP oder 2000?

Ich weiß nicht, welches OS ich zusätzlich zu 98 SE installieren soll.
Ich brauch das zum Rendern und Programmieren, da 98 die Programme (3DS Max) ständig abstürzen läßt.
Welches der beiden Alternativen ist denn stabiler und leistungsfähiger, sprich nicht so ressourcenhungrig?

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juli 2002, 13:59

Windows 2000 ist weniger ressourcenhungrig. WinXP ist nichts weiter als eine grafisch und benutzertechnisch etwas aufgebohrte Variante, der Kern ist fast der selbe wie der von XP. Ich selber verwende auch Windows2000 und kann dir dieses nur empfehlen. Lad dir aber das Servicepack2 und alle Updates runter, das Servicepack bekommst du auf Microsofts Hopepage, die Updates beim Windowsupdate.

greetz SnAKe
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

CorradoG60

unregistriert

3

Freitag, 12. Juli 2002, 15:51

Und gleich ein Problem mit Win2000:
Beim ersten Neustart, also nach dem Kopieren der Setupdateien, schaltet das Setup nicht korrekt in den Grafikmodus um. Ich hab dann nur rote Linien auf dem Bildschirm. Hab auch schon was im BIOS rumgespielt. Ohne Erfolg. Bei der Win98SE Installation passiert das nicht. Das System ist auch nicht abgestürzt, da der Rechner weiterrödelt, wenn ich blindlings mal die Eingabetaste betätige. Woran kann das liegen? Ich hab ne PNY Karte drin mit Geforce 4600 TI drin. Kann man dem Setup irgendwie nen anderen Treiber unterjubeln, der auch funktioniert? Wenn ja, welchen?

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juli 2002, 15:59

Kommt das erst beim Graphischen Modus?
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

CorradoG60

unregistriert

5

Freitag, 12. Juli 2002, 16:05

Ja genau, also nach dem booten kommt erst der Bootmanager (hab noch Win98 drauf), dann kommt der ASCII Screen, mit der Aufforderung F6 zu drücken, wenn man einen speziellen SCSI Adapter installieren will, danach lädt er die Standardtreiber und will dann in den Grafikmodus wechseln. Dabei hab ich dann nur noch rote Linien auf dem Screen, aber abgestürzt ist er dabei wie gesagt nicht.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.