Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:23

Ordner der temporären Internet Files leer aber doch nicht leer

Hallo zusammen!
Hab ein kleines Problem:
Habe vor ein paar Tagen meine Festplatte ein wenig aufgeräumt und dabei auch den Ordner Temporary Internet Files geleert. Als ich danach nochmal kurz in die Eigenschaften dieses Ordners geschaut habe, habe ich festgestellt, dass er zwar visuell leer ist, aber trotzdem noch gut 130 MB im Ordner vorhanden sind. Da ich im Moment vom Platz her ein wenig knapp dran bin und mich die Dateien auch so stören, wäre jetzt meine Frage, was sind das für Dateien und wie bekomme ich sie daraus?????

LittleBoy

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Juni 2004, 23:49

Hi,

schau mal unter extras->internetoptionen->temporäre dateien: dateien löschen. außerdem kannste dort auch einstellen wieviel megabyte für temporäre dateien benutzt werden sollen.

MfG LittleBoy

3

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:25

gute idee von dir, bringt bloß nix, hab das gerade mal ausprobiert und der ordner hat trotzdem noch ungefähr die gleiche menge an inhalt, den er vorher auch hatte. jetzt sind bloß die dateien weg, die ich auch sonst manuell hätte löschen können.

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

4

Montag, 7. Juni 2004, 10:22

C:\Documents and Settings\username\Local Settings\Temporary Internet Files

allerdings im Explorer öffnen, dann siehst du in der Ordnerliste links auch die unterordner ;)
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

Lucky

Foren-As

Registrierungsdatum: 19. Mai 2002

Beruf: Arbeitnehmer in einem Sicherheitsunternehmen

• Nachricht senden

5

Montag, 7. Juni 2004, 11:31

Der Hinweis von KoKane zielt darauf hinaus, dass dann auch "versteckte" Ordner angezeigt werden. Sollten aber versteckte Dateien in einem sichtbaren Ordner vorliegen, dann versuch mal folgendes:
In irgendeinem Ordnerfenster/Explorer Extras->Ordneroptionen->Ansicht...dort "Versteckte Ordner und Dateien" suchen und "alles anzeigen" wählen.
Immer gut ist auch, unter Ansicht->Statuszeile ein Häckchen zu setzen. Dann irgendein Ordner in einem neuen Fenster öffnen, zu deinen TempInternetFiles wechseln und mal ganz unten in die Statuszeile schauen. Dort werden dann die Anzahl der sichtbaren und die der versteckten Objekte angezeigt. Bevor du dann alles anzeigst, weisst du woran du bist.

Falls du das alles schon gemacht hattest, kann ich nur spekulieren, das dein System spinnt. D.h. du den Platz frei hast, der dir aber falsche Daten anzeigt. Oder der Ordner wurde irgendwie mit einer festen Grösse fixiert.

Versuch wenn alles nicht geht, mal den Ordner zu löschen und einen neuen mit dem gleichen Namen zu erstellen. Musst vielleicht nur ein paar Prozesse vorher beenden, damit das System nicht darauf zugreifen kann. Oder im abgesicherten Modus das Löschen probieren.

Hoffe das hilft.
Ein Tag ohne ein Lächeln
ist ein verlorener Tag

(c) Charlie Chaplin

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.