MisterT1968

Foren König

• »MisterT1968« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juni 2004, 13:21

Bei Nutzung von AIM hängt sich das System irgendwann auf.

Hallo!
Punkt 1: Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht bitte in die richtige Kategorie umsiedeln ;)
Punkt 2: Siehe oben. Wenn ich AIM starte, hängt sich irgendwann mein PC hardwaremäßig auf. Dabei ist es egal, ob ich WinTV32, WinMX, andere oder auch mal gar keine (kommt selten vor ;) ) Anwendungen laufen habe. Könnte mir jemand sagen, woran dies liegen kann?
Danke und Mfg

PS: Ich weiss: Ferndiagnosen sind aufgrund der Unsicherheit nicht möglich ;)

PPS: Da unten ist mein System. Das läuft ansonsten stabil.
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil

T.m.o.d.

Eroberer

Registrierungsdatum: 30. März 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. Juni 2004, 08:21

Hast du mal versucht eine neue Version vom AIM herunterzuladen und zu installieren oder falls du schon die neuste hast einfach nochmal neuzuinstallieren ?

Gibt es auf: http://www.aol.de/instantmessenger/downl…Subject=upgrade

Oder nimm halt Trillian :P

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. Juni 2004, 09:19

RE: Bei Nutzung von AIM hängt sich das System irgendwann auf.

Zitat

Original von MisterT1968
Hallo!
Punkt 1: Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht bitte in die richtige Kategorie umsiedeln ;)

Denke das können wir hier lassen... Betrifft zwar trotzdem nur irgendwie AIM, aber so 100% ist das ja auch noch nicht ;)

Zitat

Original von MisterT1968
Punkt 2: Siehe oben. Wenn ich AIM starte, hängt sich irgendwann mein PC hardwaremäßig auf. Dabei ist es egal, ob ich WinTV32, WinMX, andere oder auch mal gar keine (kommt selten vor ;) ) Anwendungen laufen habe. Könnte mir jemand sagen, woran dies liegen kann?

Wann hängt er sich auf? Wenn du AIM startest, oder wenn dann AIM ne weile läuft?? Die andere Sache wäre wirklich, das du dir mal ne komplett neue Version ziehst. Also nicht, ich habe doch die neuste hier, sondern diese nochmal neu downloadest. Oder wie T.m.o.d. schon schrieb, nimm Trillian :D
Nee mal im Ernst, teste mal ob eine Neuinstallation hilft.
Ist es eigentlich schon seit Anfang an, oder hast du in der zwischenzeit software/hardwaremäßig was verändert??
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moepschen« (18. Juni 2004, 09:20)

MisterT1968

Foren König

• »MisterT1968« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. Juni 2004, 13:16

RE: Bei Nutzung von AIM hängt sich das System irgendwann auf.

Hallo!
1. Hatte mir gerade erst die neuste Version installiert (Neuinstallation, da ich ihn vorher nicht drauf hatte).
2. System hängt sich nach einiger Zeit auf (unterschiedlich lang), wenn ich eine sehr intensive Anwendung starte (WinTV, WinDVD etc.). Allerdings passiert das auch manchmal, wenn ich nichts wesentliches laufen habe (ausser Standardprozesse).
Habe schon die Taktfrequenz runtergesetzt. Wurde zwar etwas besser, kommt aber immernoch regelmäßig unregelmäßig vor. ;)
Mfg
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil