matze

Trippel-As

• »matze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Januar 2003

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2004, 09:24

XP Prof.: Fehler: "lokales Benutzerprofil nicht gefunden"

Hallo auch.

Beim Rechner meines Sohnes erscheint seit kurzem die Meldung: lokales Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Es wird ein temporäres geladen (oder so ähnlich).
Eingerichtet ist nur 1 Benutzer(=Administrator)
und Gast.
Wenn ich die XP-CD einlege und "reparieren" möchte fragt das System nach dem Administratorkennwort - wenn ich das des einzigen Benutzerkontos eingebe, meldet XP, dass es falsch ist...
Wie bekomme ich das wieder hin?
Wäre toll, wenn mir jmd. helfen könnte! :winker:
Gruß
Matze
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nix!

Schulfreunde wiederfinden: :daumen: <---klick mich! - Wirklich eine tolle Sache !!! :brav:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze« (30. Juni 2004, 09:26)

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juni 2004, 11:27

versuch bitte mal folgendes:

neues Benutzerkonto einrichten (mit adminrechten)

dann abmelden und das neue Profil laden.

nun kommts:

unter C:\Documents and Settings\ den Benutzerordner vom alten Administratorkonto umbenennen, und dann das aktuelle Konto wieder vom PC abmelden.

mit dem Konto "Administrator" anmelden, dann wird das Profil neu erstellt, und die ganzen Daten wie der Desktop und die Favoriten sind noch unter dem alten Ordner des kontos, können ja von dort auch wieder zurückgeholt werden.
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

3

Mittwoch, 30. Juni 2004, 11:31

Zitat

Melde dich als administrator an, erstelle ein neues Benutzerkonto mit anderem Namen, kopiere dann das unrsprüngliche Profil da rein und versuch' nochmal dich anzumelden.

[ftp=http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=461&tid=2869004&x=1]Quelle[/ftp]

[edit]
du warst schneller kokane :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »223« (30. Juni 2004, 11:33)

matze

Trippel-As

• »matze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Januar 2003

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2004, 12:20

juhu

JuHu! :daumen:
Hat geklappt - wenn auch das Hintergrundbild nicht dasselbe ist - aber das ist ja das geringste Problem :D

Danke vielmals :winker:
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nix!

Schulfreunde wiederfinden: :daumen: <---klick mich! - Wirklich eine tolle Sache !!! :brav: