Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

[FN]MaC

unregistriert

1

Sonntag, 25. Juli 2004, 11:43

Bluescreen "BAD_POOL_CALLER" Hilfe!?

Hmmm ok mein PC spinnt schon seit einiger Zeit das er mich mit plötzlichen Restarts oder Abstürzen und Freezes zur Verzweifelung treibt.....

Erst dachte ich er wird zu heiß...gestestet --> Fehlanzeige
dann dachte ich RAM wäre evtl kaputt --> Fehlanzeige
dann dachte ich Netzteil würd in die Knie gehen -->Fehlanzeige
dann dachte ich evtl. wären ein paar Treiber kaputt --> Fehlanazeige

Und nun bin ich endgültig ratlos...

Wenn ich ein Spiel über eine gewisse Zeit (mal nur 15 mal 45 minuten Spiele) stürzt mein Rechner ab.
Hab mal den Haken bei "Neustart bei Systemfehler" ausgemacht um den dazugehörigen BLUESCREEN anzugucken

Er lautet (diesmal) "BAD_POOL_CALLER"

bevor ich meine HD formatiert hatte hatte ich das selbe Problem nur das er dann anstatt "normal" abzustürzen einfach irgendwann neu hochgefahren ist.....

damals lautete im BLUESCREEN aber die Fehlermeldung noch

"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Ich bin echt mit meinem Latein echt am Ende, da zu beiden Fehlern zig mögliche Ursachen in Frage kommen wenn ich mal so geguckt habe was Google, microsoft hilfe, andere Hardwareforen so dazu zu sagen hatten....

Bin mittlerweile schon so weit das ich mir vorstellen kann das meine Master HD (40Gb Western Digital) irgendwelche schwerwiegenden Fehler hat die auch mit dem Formatieren nicht weggegangen sind...und logischerweise der Fehler wieder auftrat... da diese beim Booten auch auf einmal für ca. 30 Sekunden "runterfährt" nichts tut und dann anch ca. 30 Sek wieder anläuft und mein Windows normal startet....Auch alle möglichen BIOS Einstellungen haben dies nicht beheben können....

Bin um jede Hilfe diese Abstürze betreffend sehr dankbar

Gruß MaC

Michael

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Februar 2002

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juli 2004, 11:57

RE: Bluescreen "BAD_POOL_CALLER" Hilfe!?

Hallo,

schon mal die Diagnose-Tools von WD benutzt ?

Klick mich

Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht ………

olp

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. April 2003

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Juli 2004, 11:59

anscheinend gibts recht viele möglichkeiten was das sein kann. beim googlen sind mir spontan die links hier untergekommen:
http://www.dslclub.de/forum/archive/inde…ool_caller.html

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314492

http://www.microsoft.com/resources/docum…md_stp_czgw.asp

weitere lösungsansätze kannst du bestimmt auch noch ergooglen.

"was ich so rausleses solltest du als erstes mal das ganze system platt machen und neu aufspieln. wenn die installation net klappt mit ner neuen oder anderen HDD versuchen."

da du das ja nun bereits gemacht hast und es immernoch net astrein läuft, würd ichs ma mit ner anderen hdd versuchen.

mfg
olp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olp« (25. Juli 2004, 12:00)

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:40

Ist dir der Rechner auch mal bei der Neuinstallation
von Windows abgestürzt mit der Fehlermeldung BAD_POOL_CALLER?
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

[FN]MaC

unregistriert

5

Sonntag, 25. Juli 2004, 15:43

Hab das Testprogramm von Western Digital laufen lassen und es zeigt für die Platte keine Fehler an.....:/

@Pro Pain: Nein bei der Neuinstallation lief alles wunderbar keine abstürze gehabt...

MaC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[FN]MaC« (25. Juli 2004, 15:43)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.