Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Edelrid

unregistriert

1

Montag, 23. August 2004, 14:34

nVidia System Utility

Im nVidia System Utility hat man ja ne Overclocking Basic Seite in der man ja die Bus-Taktraten,den AGP-Bus und die Speicher Timings verändern kann. Das ganze geht ja normalerweise immer übers BIOS und jetzt stellt sich mir die Frage ob schon jemand mit dem Tool OC Erfahrungen gesammelt hat...
Muss man immer wieder neustarten oder funzt das ohne? Der AGP-Bus is frei einstellbar zwischen 66-82 MHz? Wonach kann ich mich orientieren bei der Anpassung dieses Wertes?

Merci schon mal für viele Antworten ;)

Virginia_Lighthorse

unregistriert

2

Donnerstag, 26. August 2004, 18:52

hi,

ich benutze das tool auch.. früher eigentlich um temp. und speed zu messen.
jetzt nehm ich es aber auch abundzu zum overclocken, die einstellungen bleiben aber nur bis zum nächsten neustart erhalten.

mfg Lighthorse

Edelrid

unregistriert

3

Donnerstag, 26. August 2004, 19:53

Das heißt ich kann den FSB im Windowas übertakten??

Und das funzt?

playme

Foren Legende

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. August 2004, 20:20

ich habs selbts noch nit probiert, aber wenn Virginia_Lighthorse das sagt, scheints wohl zu klappen.
was ich nur dumm find iss, das das nach nem restart wieder weg iss, also die einstellungen.

Virginia_Lighthorse

unregistriert

5

Donnerstag, 26. August 2004, 21:07

Zitat

Und das funzt?

jep das funzt ;)

das tool erkennt windows quasi als bios an.
wenn man zb. den vcore anhebt sieht man auch gleich ne krasse temp steigerung,
und unter systemsteurung/system kann man auch gleich den richtigen prozzi erkennen
sofern du deinen fsb-takt erhöhst.

@playme: jep finds auch schade das die einstellungen nicht bleiben aber is trozdem praktisch
wenn man vor nem game noch ein bischen rauf schrauben kann und dafür nicht extra ins bios muss.

mfg Lighthorse

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.