Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

angelpage

unregistriert

1

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:41

Outlook - Alternativen

:winker: Hallo Trillies,

schon mit der Verwendung von :Trilly: Trillian allein beweist Ihr Eure Neugier und Euer Interesse an neuen Programmen und Tools zum Informationsaustausch :daumen: .

Ein guter, kostenloser eMail - Client gehört dabei ebenso auf jeden Rechner. Etwas nervig halt ists mit der Zeit, wenn ausgerechnet das installierte Programm Hauptangriffsziel von Hackern wird. Outlook Express ist eigentlich ein Super-Teil, auch Outlook 2002 hat Futures, mit denen es einen hervorragenden Platz einnimmt, allerdings wird die Sicherheit bei Microsoft immer noch etwas vernachlässigt X( .

Ich hatte deshalb jetzt mehrere Monate IncrediMail als Alternative im Test und kam auch sehr gut zurecht. Die Toppies findet Ihr hier .

Das Problem bei mir: sämtliche eMails mit Microsoft als Absender ( hier lese ich mehrere Newsletter ) führten prinzipiell zum Absturz des Programms. Erst wenn ich die MS-Nachricht an die oberste Stelle bekam und dann nach Neustart des Programms löschte, konnte ich die nachfolgenden eMails lesen ?( . Dadurch gingen mir natürlich Informationen, Zeit und Nerven verloren ;( .

Seit wenigen Tagen teste ich ein chinesisches Programm - Foxmail . Eine kurze Charakteristik des Programmes findet Ihr bei sotwarefuture.com . Beim Hersteller selbst -foxmail.com - findet Ihr eine Beschreibung in englisch und den Downloadlink :rundherum: .

Als Nachteile kann man die getrennten Ordner für jedes Konto aufführen ( ein gemeinsamer Eingangsordner würde mir hier genügen ) und das es bisher nur eine englische Version gibt ( wer will, kann sich natürlich auch die chinesische Variante holen ) , dafür kann ich jedoch meine Nachrichten mit verschiedenen Absendern ( offiziell :confuse: , Trillis :Trilly: , Webcam-und NetMeeting-Fans ) versenden. Ich leite deshalb meine Eingangs-Postfächer in der Regel gleich beim Provider auf ein Haupt-Postfach um. Auch ein POP3-Hotmail-Konto läßt sich schnell einrichten. Mir gefällt besonders die völlig freie Gestaltung des Briefpapiers ( mit einem normalen html-Editor ), einige Templates sind bereits vorhanden.

im Extrakt: Ich kanns wärmstens empfehlen. Testet es mal aus.

Manfred

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juli 2002, 19:35

Pegasus-Mail ist auch schon seit Ewigkeiten auf dem Markt. Es hat eine Menge an Funktionen, eine deutsche Sprachdatei gibt es auch. Und es ist komplett Freeware, es hängt nicht, wie Incredi-Mail, Werbung ans Ende einer Mail, was ich ausgesprochen peinlich finde.
Ach ja, der Link

greetz SnAKe
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

angelpage

unregistriert

3

Dienstag, 30. Juli 2002, 21:48

Foxmail - eine Alternative ?

:daumen: Hallo,

im Chatroom erhielt ich eben Feedback bezüglich meines Vorschlages für Foxmail :rundherum: .

Deshalb schiebe ich mal nach:

"Foxmail ist ein empfehlenswerter Email-Client, der eine ausgezeichnete Alternative zu Outlook-Express darstellt.Der Umfang an sinnvollen Funktionen dürfte auch den anspruchsvollsten Benutzer zufrieden stellen. Die Sicherheit des Clienten ist mit unserem Referenz-Clienten TheBat! durchaus vergleichbar. Wer also auf zusätzliche Funktionen wie die Benutzung von Zertifikaten oder PGP verzichten kann, findet im kostenlosen Foxmail einen zuverlässigen und sicheren Begleiter im Umgang mit dem Medium Email" - die Stellungnahme vonNetwork-Secure.de .

Die Details bezüglich der Sicherheits-Tests könnt Ihr hier nachlesen:

" Foxmail wird aufgrund der Testergebnisse in unsere Liste der empfehlenswerten Email-Clienten aufgenommen. " - gleich nach dem Erstplatzierten "TheBat!" ( aber kostenpflichtig X( ).

Überhaupt istNetwork-Secure eine empfehlenswerte Seite :daumen: .

Manfred

:rotierend: Danke für die Tipps. Jeder muß trotzdem allein zu seinem Programm finden. :rotierend:

Snipe

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juli 2002, 21:53

Ich empfehle The Bat ! E-Mail Client,ein sehr gutes Programm,welches viele Einstellungen zulässt und für jeden Eintrag im Telefonbuch zusätzliche individual Ansprachen verwalten kann.

Näheres unter http://www.ritlabs.com/de/the_bat/

Er ist zwar (leider ;) ) nicht kostenlos,aber an Umfang kaum zu überbieten :)

Greetz SNiPER
Mit freundlichen Grüssen
Snipe

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:31

Zitat

Überhaupt ist Network-Secure eine empfehlenswerte Seite

Dann wird dir die auch gefallen ;)

greetz SnAKe
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.