clemenz

Vater des Forums

• »clemenz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. August 2001

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. August 2002, 11:31

Kostenlose Firewall Zonealarm jetzt in Version 3

Die kostenpflichtige Firewall Zonealarm Pro ist schon seit Mitte März in Version 3.0 verfügbar, die abgespeckte und für den privaten Gebrauch kostenlose Fassung verharrte dagegen auf dem Versionsstand 2.6.362. Erst jetzt haben die Entwickler den Sprung auf Version 3 vollzogen.

Die Neue, mit der Versionsnummer 3.1.291, bietet Anwendern einige Veränderungen - so wurde beispielsweise fleißig an der Bedienerführung gefeilt.

Den kostenlosen Download gibts hier
freundliche Gruesse
sendet
M.Clemenz
ok-webhosting

angelpage

unregistriert

2

Mittwoch, 7. August 2002, 21:44

Optimales und kostenlosses Tool

:Lecker: Guten Abend Markus,

ich bin etwas verwundert über das fehlende Echo. Hatte ZoneAlarm fast zwei Jahre als kostenlose Firewall, im vorigen Jahr dann auf die Vollversion Pro aufgerüstet.

Selbst als kostenlose Variante hat mich ZoneAlarm aufgrund seiner besonderen Heuristik ( die Methode zum Feststellen von Viren und Würmern ) mehrfach vor neuen und bisher nicht definierten Viren und Würmern gewarnt und gerettet. Da war Norton PF leider sehr still und erst Tage / Wochen später auf dem Laufenden.

Für Windows XP - User: die Fachpresse empfiehlt ausdrücklich das kostenlose Programm, das wesentlich sicherer und wirksamer als die Standard-Firewall von XP sein soll.

Also ruhig mal testen. Hier die Homepage von ZoneLabs mit dem Link zum Download ( im Menü linke Seite, dann ganz unten die Freeware-Version ).

Manfred

Zornigel

unregistriert

3

Donnerstag, 8. August 2002, 13:15

Nur Schade das Zonealarm und die Pro Version keine Sprachmodule besitzen. Diese Versionen gibt es nur auf englisch, die deutsche Version welche es zu kaufen gibt, ist auch nicht sauber übersetzt. Und dafür gebe ich kein Geld aus. Ich nutze selbst auch die Pro-Version aber halt in englischer Sprache.

4

Donnerstag, 8. August 2002, 20:48

Zitat

Original von Zornigel
Nur Schade das Zonealarm und die Pro Version keine Sprachmodule besitzen. Diese Versionen gibt es nur auf englisch, die deutsche Version welche es zu kaufen gibt, ist auch nicht sauber übersetzt. Und dafür gebe ich kein Geld aus. Ich nutze selbst auch die Pro-Version aber halt in englischer Sprache.

Die deutsche Pro-Version kann man sich hier laden.

Erkennt die deutsche Version die Registrierung der englischen Pro an, oder muß man es erneut kaufen?