teletubbie

unregistriert

1

Freitag, 2. August 2002, 05:21

LeechGet: Gratis Download-Manager mit vielen Funktionen

Gerade DSL-Anwender nutzen die Vorteile ihrer schnellen Internet-Anbindung und laden häufig große Dateien aus dem Internet herunter. Download-Manager helfen dabei, die Dateien in optimaler Geschwindigkeit herunterzuladen und retten so manchen abgebrochenen Download.

Download-Manager gibt es viele. Ein noch nicht so bekannter aber dennoch leistungsstarker Download-Manager heißt "LeechGet". LeechGet ist nicht nur Download-Manager, sondern bietet auch einen kompletten FTP-Client als Zugabe und ist dank Outlook-Programmoberfläche einfach zu bedienen. Und das Beste: LeechGet ist absolut und kostenlos und braucht sich dennoch nicht vor der Shareware-Konkurrenz zu verstecken.
Den ganzen Artikel findet ihr
hier

Teletubbie
---------------
Es ist keine Schande nichts zu wissen -
wohl aber, nichts lernen zu wollen.

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. August 2002, 08:40

Danke für den Hinweis. Hab ich mir gleich gesaugt und installiert.
FlashGet kann ich jetzt getrost vergessen (Bringt mein Windows zum Absturz ...)
Besonders der eingebaute FTP-Client (Also brauch ich auch kein CuteFTP mehr) gefällt mir.Das Design ist auch ganz nett anzuschauen.
Besonderer Pluspunkt : Keine Werbebanner :)
Und das alles für lau

Wer keine Lust hat sich durchzuklicken hier der Direct-Download Link
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

[LiBBY]

unregistriert

3

Donnerstag, 8. August 2002, 20:46

hi,

also ich hab leechget mal etwas intensiver genutzt...

dabei musste ich vor allem feststellen, dass das programm seeeehr resourcen-fressend ist...
sobald das proggi in hintergrund läuft, braucht windows (bei mir 2k prof.) ca. 5 minuten um eine lumpige 8mb-große mp3-datei zu verschieben... :geschockt: diese zeit hält er auch fast genau ein...
ist das proggi aus, läufts ca. 1000x schneller :daumen2:

die überwachung der url, die in die zwischenablage kopiert wird, fkt ebenfalls nicht korrekt. scheint zeichenmäßig begrenzt zu sein, weil ich hatte bei längeren urls öfter mal den fall, dass die url mittendrin abgeschnitten war.

ich weiß nicht, woher der name kommt. "leechget" könnte ich mir vorstellen wie eine zusammenführung der programme "leechftp" und "flashget"... wenn das so wäre, find ich es ein wenig ungünstig, dass die unterstützung für leechftp- bzw. flashget-download-listen fehlt. man kann diese nämlich nicht in "leechget" importieren.
der ftp-client scheint allerdings ganz gut zu sein...

ich weiß natürlich nicht, ob ich ein einzelfall bin oder ob das schon mehreren leuten aufgefallen ist. ich bitte diesen beitrag auch nicht falsch zu interpretieren. ich bin nicht grundsätzlich gegen freeware oder so was in der art... das proggi ist auch nicht grundlegend schlecht, hat viele interessante funktionen. hab hier nur geschrieben was mir aufgefallen ist, wobei ich das resourcen-prob am störendsten fand.

mfg
[LiBBY]

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. August 2002, 21:14

Also mit den Recourcen habe ich null Probleme.
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. August 2002, 22:06

Bisher der beste Download-manager...und ich hatte schon viele und Recourcenprobleme habe ich auch nicht

Also danke nochmal Tele :D
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!