BlueMonk

Foren Legende

• »BlueMonk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. September 2004, 16:46

log cleaner

HI!

also wojtek bräuchte von mir ne gecleante version von meiner hardwareforum log, weil er nen bot damit füttern will. dazu müsst die log aber bearbeitet werden.

vorher:

Zitat

[19:20] <TheSlaughterer> LOL
[19:20] *** TheSlaughterer has been kicked off channel #trillian-board by FloH (jerk)
[19:20] <BlueMonk> LOL
[19:20] <FloH> Nervensäge LOL
[19:21] <clemenz> FloH du kommst über das Board ins IRC?
[19:21] <pclooser> hm und ich dachte ich weis nur dein pw LOL
[19:21] <FloH> Nein
[19:21] <clemenz> dachte nur wegen dem GastSuperDau
[19:22] *** TheSlaughterer (~ka@IRC-Mania.de-1037629F.dip0.t-ipconnect.de) has joined channel #trillian-board
[19:22] <Teletubbie> geh schnell was essen ,komme gleich wieder
[19:22] *** Mode change "+v TheSlaughterer" for channel #trillian-board by ChanServ
[19:22] <FloH> Hab heute mein Trillian abgeschoßen nach dem ich das zeug aus dem Board installiert hab :-(
[19:22] <Teletubbie> Bin mal kurz weg
[19:22] *** Teletubbie is now known as Teletubbie|away
[19:22] <pclooser> LOL

nacher:

Zitat

LOL
LOL
Nervensäge LOL
FloH du kommst über das Board ins IRC?
hm und ich dachte ich weis nur dein pw LOL
Nein
dachte nur wegen dem GastSuperDau
geh schnell was essen ,komme gleich wieder
Hab heute mein Trillian abgeschoßen nach dem ich das zeug aus dem Board installiert hab :-(
Bin mal kurz weg
LOL

wollte das eigentlich mitm windows editor machen aber wenn bei der suche funkiert das * net als platzhalter und somit kann ich nicht nach [*> suchen. vllt kennt ihr ja was schönes was da helfen kann.

mfg
blue
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueMonk« (11. September 2004, 16:47)

BlueMonk

Foren Legende

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. September 2004, 13:14

ok dann frag ich eben anders. ich brauch ein txt prgogramm wo ich nach [*] suchen kann und das programm mit dann[13:10:53] findet. und das prog brauch natürlich die ersetzen funktion damit das dann gleich durch nichts ersetzen kann :)
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. September 2004, 17:20

Für solche Aufgaben bietet sich die Suche per regulären Ausdrücken an, aber unter Windows weiß ich von keinem Editor, der sowas beherrscht.

Ich hab deswegen mal ein Perl-Skript geschrieben. Allerdings musst dafür natürlich in irgendeinerweise Perl installiert haben, was unter Windows nicht gerade Standard ist, aber vielleicht hast du ja mal irgendwann ein Webserver installiert...

#!/usr/bin/perl -w

my $datei = $ARGV[-1];
my $zeile;
my $text;
my $nick;
my $time;

open IN, $datei or die "Datei \"$datei\" konnte nicht geöffnet werden\n";

while($zeile = <IN>)
{
if($zeile =~ m/\[([:\d]{4,5})\] <(.*)> (.*)/)
{
$time = $1;
$nick = $2;
$text = $3;

#print("Uhrzeit: ".$time."\n");
#print("Nickname: ".$nick."\n");
#print("Text: ".$text."\n");
print($text."\n");
}
}

Als Parameter musst du dem Skript den Dateinamen der Textdatei angeben. Die Ausgabe schreibt das Programm allerdings auf den Bildschirm, statt in eine Datei. Deswegen einfach die Ausgabe in eine Datei umlenken.
Das Skript hat übrigens noch ein Gimmick, falls du noch ein paar andere Informationen, wie Uhrzeit/Nickname braucht, die Variablen sind initialisiert und bereit ausgegeben zu werden.
Um eine Ausgabe ala
Nickname: Text
zu erreichen, müsstest du z.B. print($nick.": ".$text."\n"); in den Programmcode schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »#c/p/p/oo-awi+86« (14. September 2004, 17:49)

BlueMonk

Foren Legende

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. September 2004, 17:46

ok...ich gebs zu....ich peil NIX. aber ich hab das ganze nun mitlerweile schon über makros gelöst. dauert zwar ein bischen, bis word das dokument durchlaufen hat. aber sinn uns zweck ist erfüllt.

weiterhin hab ich auch word gerallt. wenn man nach [*] suchen will muss man nach \[*\] suchen.

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. September 2004, 20:47

Was ich eigentlich sagen wollte:
1. Programmcodeschnippsel speichern z.B. als logcleaner.pl
2. perl logcleaner.pl unbereinigt.txt > bereinigt.txt in die Konsole eingeben
3. Hoffen das Perl installiert ist
4. Ergebnis betrachten