1

Freitag, 24. September 2004, 10:35

Programm für Dateienübertragung von PC zu PC

Hallo!

Ich habe des öfteren Dateien, die wegen ihrer Grösse nicht per Email verschickt werden können. Nun suche ich nach einem einfachen Freewareprogramm, mit dem ich diese Dateien auf einen anderen Rechner über das Internet verschicken kann. Gibt es so etwas, und wenn ja, muss der andere Rechner das gleiche Programm auch haben, oder kann er auch ein anderes installiert haben, das meine Dateien empfängt, bzw. mir Dateien schicken kann.

Danke für Eure Hilfe!

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2004, 11:48

hier würde ich ftp verwenden
einer macht einen ftp-server auf und der andere connected dann mit einem entsp. ftp-client zum server

ftp-clients sind z. B. FlashFXP
und
ftp-server z. B. bpftp (bulletproof ftp)
hab grad die links nich da, einfach ma googeln :daumen:
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

3

Freitag, 24. September 2004, 12:58

Danke für den Tipp! Aber ich habe jetzt, falls es Dich interessiert, ein Programm gefunden (Staff-FTP), mit dem man Dateien direkt zu einem anderen PC versenden kann. Jetzt hab ich nur noch eine Frage, vielleicht kannst Du mir da ja helfen, weil ich von technischen Dingen Null Ahnung habe. Also: Der Empfänger dieser Dateien sitzt in Asien und hat da irgendein japanisches Programm. Ist es trotzdem möglich, dass ich hier mit Staff meine Daten zu ihm sende und er sie mit seinem Programm empfangen kann und natürlich auch umgekehrt, oder müssen beide das gleiche Programm installiert haben? Wäre toll, wenn Du mir dazu was sagen könntest.

Gruss

Elli

4

Freitag, 24. September 2004, 14:15

wenn du die IP von dem jenigen in Japan hast ist des glaub egal...dann gehts au mit verschiedenen Programmen...aber bin mir net sicher! Ausprobieren! ;-)

greez