Hallo,
ich hab jetzt eine ganze Reihe an Voice Chat Software nun ausprobiert. Nämlich:
- Teamspeak (gefällt mir sehr gut und funktioniert auch sehr gut

, aber muss versuchen einen eigenen Server zu starten :-/)
- Skype (finde ich auch sehr toll

, supereasy mit der Buddylist, einzig was ich vermisse ist eine Webcamunterstützung :-/ - dann wär es perfekt)
- Ventrilo (scheint Teamspeak sehr ähnlich zu sein, weil man auch einen eigenen Server braucht, aber Teamspeak hat mir da besser gefallen, weil es übersichtlicher und einfacher ist :-/)
- Game Voice (von Microsoft) (hat gar nicht funktioniert, lest unten

)
- Paltalk (das mit den Channels ist etwas doof, und das Programm finde ich nicht gut

)
- Roger Wilco (wenn es mal stabil lief, ok, aber die Sprachqualität ist Funkgerätequalität

)
- Netmeeting (die Sprachqualität ist super, das Programm ist bei Windows dabei, das Programm ist einfach zu bedienen

, aber ich habe leider keine Liste, Buddy liste o.ä. gefunden, sodass jedes mal die IP-Adressen ausgetauscht werden müssen :-/)
- BattleCom hat mir noch wer empfohlen, und will ich noch ausprobieren - kennt ihr das?
Warum so viele? Um abzuwägen welches oder welche am besten für mich geeignet ist/sind, auch weil ich viel-Schwätzerin bin

, und warum nicht etwas ausprobieren ;-)
Nun hab ich ein paar Fragen und vielleicht weiß der eine oder andere ja was dazu.
1. Wird Game Voice eigentlich nicht mehr weiterentwickelt?
Irgendwie funktioniert das Ding nicht so richtig mit Windows XP SP2 und wo anders konnte ich es noch nicht testen.
Ich starte es, aber es kommt nichts, nur 100 % Auslastung im Taskmanager. Und weil das letzte Update schon so lange zurück liegt? Nach der Neuinstallation von Game Voice und auch bei meinem Laptop, welches auch XP und SP2 drauf hat, waren das gleiche.
2. Bei Roger Wilco das gleiche. Wird das nicht mehr weiterentwickelt? Das leztzte Update liegt auch hier schon so lange zurück. - Aber es funktioniert auf XP, wenn auch nicht sehr stabil und sehr umständlich mit dem Gamespy Account.
3. Netmeeting... hmm praktisch, nur jedes mal die IP-Adresse austauschen...
Gibt es keine Buddyliste oder so, über die ich meinen Gesprächspartner irgendwie raussuchen und anrufen kann?
Netmeeting find ich nicht schlecht, da das mit der Webcam sehr gut funktioniert und als einziges der oben aufgeführten Programme.
4.) Ich versuche mich noch im Teamspeak Server Programm etwas zurechtzufinden. Aber das wird schon denk ich.
Wir haben gestern eine 4-er Konferenz in Skype gemacht. Das hat wunderbar funktioniert (nachdem wir alle zusammen hatten).
Wenn ich selbst einen Teamspeak Server starte, denkt ihr es funktioniert ohne Aussetzer (angenommen 2, 3-4, 5-6 Personen - wo wird da die Grenze sein?)?
Upload habe ich 8 kb/s oder mit Kanalbündelung 16 kb/s - Ich habe eine Flatrate, aber ich halt mir meistens eine Leitung für mein Festnetztelefon frei.
Kennt ihr noch mehr Programme dieser Art? Schlagt einfach alle Alternativen vor
Das wärs erstmal

. Ich hoffe mein Post ist nicht zu unübersichtlich. Und ich sag schon mal ein großes Danke an alle Antworten.
bye