Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 23. Januar 2005, 22:50

MSN für Heimnetzwerk

Hallo,

ich möchte in meinem Haus ein Netzwerk aufbauen und dann wie mit msn chatten dateien senden und einfach nur sehen ob ein anderer Rechner "online" ist.

Dazu suche ich ein Programm.

Kennt ihr eins ????

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2005, 00:25

miranda + lan-protokoll

ich empfehle winpopup; datei-transfer ist jedoch auch damit nich möglich; aber dazu gibt es ja die windoof-freigabe :daumen:
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcl« (24. Januar 2005, 00:34)

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Montag, 24. Januar 2005, 11:24

Oder Trillian 3.0 Pro. Dort gibt es eine Rondevouz-Funktion, die genau dies alles macht :)
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

4

Freitag, 4. Februar 2005, 16:29

Hab mir das Programm runtergesaugt. Funktioniert ganz gut, aaaaaber ich bekomme keine Meldung ob jemand zum Netzwerk dazugestoßen ist so wie bei MSN ein Fenster aufgeht, wo es heißt: "... hat sich angemeldet".
Ansonsten ist das genau nach er Art, die ich suche.

Gibt es sowas für Netzwerke ?

mfg

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. Februar 2005, 16:53

hmm ich weiss ja nicht ob du dann auch miranda gesaugt hast, aber da gibt es die möglichkeit mit dem PopUp Plus - und dem Contacts Status Notification Plugin eine optische benachrichtigung zu erhalten.

mit miranda kannst natürlich auch deinen msn messenger in rente schicken :)
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.