Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2005, 10:27

Programm das den Traffic beim Router ausgibt

Also, ich suche ein Programm, das mir mein Internettraffic vom Router anzeigt. Schön wäre es ausserdem, wenn man mit diesem Programm den Router disconnecten kann und der mir außerdem noch die Online-Zeit anzeigt.

Bin ja eigentlich ein Freund von Freewareprogrammen, aber inzwischen wäre ich auch bereit, etwas Geld dafür auszugeben, denn die wenigen Programme die ich bis jetzt gefunden habe, haben entweder nicht funktioniert oder waren der größte Schrott.
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

MisterT1968

Foren König

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:17

RE: Programm das den Traffic beim Router ausgibt

Hallo!
Also ersteres suche ich auch. Habe ein Netzwerk mit mehreren Rechnern (und Usern), die über den Router ins Netz gehen. Würde sogar gerne wissen wollen, wer wann mit welcher Bandbreite ins Netz geht.
Zu den anderen beiden Fragen:
Kannst Du Dich nicht einfach im I-Explorer (oder was immer Du nutzt) die IP-Adresse des Routers eingeben und Dich dann dort einloggen?
Ich habe einen SpeedTouch-Router. Den kann ich so disconnecten und auch sehen, wie lange der jetzt schon an der Leitung hängt.
Mfg
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterT1968« (9. Oktober 2005, 14:17)

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:07

Klar geht das auch bei mir, aber warum soll ich das denn so umständlich machen, wenn es auch einfacher geht. und es geht mir ja nicht immer sofort um die zeit, die ich on war, sondern gucke ich ganz gerne am ende eines monats, wie ich so durchschnittlich im netz war, und da bringt mir die zeit ja vom router nix, weil der das ja nicht speichert...
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:41

also ich nutze den T-DSL speedmanager.
der zeichnet alle verbindungen auf und den erzeugten traffic - aber leider halt nur von meinem rechner und nicht vom netzwerk
wenn du ein prog suchst das dir vom gesamten netzwerk den traffic, Zeit anzeigt wirst du glaub ich nicht fündig. denn das programm müsste auf dem router laufen..., und die meißten router sind nicht dafür ausgelegt das man da irgendwelche programme laufen lässt :D (es sei denn dein router ist ein eigenständiger computer, dann würde die sache schon wieder anders aussehen)
und bezgül. router auf knopfdruck disconnecten:
also ich hab mir mal für meinen router ein Prog gecodet, das mir diverse infos vom router anzeigt und auch funktionen wie disconnecten und so beinhaltet... :) (denn mir war des ständig übern browser einloggen auch zu umständlich)
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DragonX« (9. Oktober 2005, 19:42)

MisterT1968

Foren König

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Oktober 2005, 22:31

Zitat von »DragonX«

also ich nutze den T-DSL speedmanager.
der zeichnet alle verbindungen auf und den erzeugten traffic - aber leider halt nur von meinem rechner und nicht vom netzwerk
wenn du ein prog suchst das dir vom gesamten netzwerk den traffic, Zeit anzeigt wirst du glaub ich nicht fündig. denn das programm müsste auf dem router laufen..., und die meißten router sind nicht dafür ausgelegt das man da irgendwelche programme laufen lässt :D (es sei denn dein router ist ein eigenständiger computer, dann würde die sache schon wieder anders aussehen)
und bezgül. router auf knopfdruck disconnecten:
also ich hab mir mal für meinen router ein Prog gecodet, das mir diverse infos vom router anzeigt und auch funktionen wie disconnecten und so beinhaltet... :) (denn mir war des ständig übern browser einloggen auch zu umständlich)

Hallo!
Also zum einen bringt Dir der Speedmanager (soweit ich weiß) nur was, wenn Du einen Anschluss hast, der Single ist, also über Deinen PC läuft. Wenn Du einen Router mit integriertem Netzwerk-Hub hast biste Neese!. Wie soll der Speedmanager denn den Traffiv vom Router lesen ;)

Naja. Und wer nicht weiß, wie man einen Router über die entsprechenden Schnittstellen abfragt ist natürlich auch Neese!!!

Anders gehts nu mal nicht!!! (wieder ... soweit ich weiß!!!)
Mfg

Hint: Frage mal nen Computer ab, der nicht mit Dir kommuniziert ohne zu fragen!!! ;)
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MisterT1968« (9. Oktober 2005, 22:35)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.