Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Kalmaros

Doppel-As

• »Kalmaros« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. April 2003

Beruf: Verwaltungsfachwirt

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2005, 16:54

Firewall und Antivirenprogramm für Windows 64 Bit

Hallo,
also ich habe zwar hier diverse Alternativen für Antivirenprogramme etc. gefunden, aber noch keine für Windows x64.

Bis vor kurzem habe ich das Norton Internet Security benutzt und hatte somit nen Virenscanner und ne Firewall und war zufrieden.
Jetzt habe ich seit letzter Woche Windows x64 laufen und bis auf das Internet Security läuft alles.
Ich habe jetzt sogar die Hardwarefirewall von meinem MSI-7030 laufen, aber mit der gibt's ständig Probleme beim surfen bzw. runterladen.

Ich suche also eine Softwarefirewall und nen Antivirenprogramm, welche unter Windows x64 laufen. Noch besser wären natürlich Freewarelösungen, aber man kann ja nicht alles haben.

Danke
Wenn heute nicht schon gestern war, und gestern wird wie morgen, wer macht sich da noch Sorgen???

Athlon 64 3700+
K8N Neo Platinum nForce 3 250Gb
ASUS V9999 Gamer Edition (GeForce 6800) Chip/Speicher 425/1100 (Standard 350/1000), alle 16 Pixel-Pipes freigeschaltet (also GT oder Ultra-Niveau)
1024 DDR-Ram
SoundBlaster Adigy2 ZS
Zalman Reserator 1 (CPU + GPU)

medion99

unregistriert

2

Sonntag, 23. Oktober 2005, 17:42

Genau aus diesem Grund rate ich immer von Windows X64 ab da es kaum Software und Treiber gibt die 64bit unterstüzt sind ! Also ich selbst kenne keine aber villt. hilft mal bei Google vorbeizuschauen !

Kalmaros

Doppel-As

• »Kalmaros« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. April 2003

Beruf: Verwaltungsfachwirt

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:21

Na ich habe ja vorher meine ganze Hardware durchgecheckt, ob es dafür die entsprechenden Treiber gibt. Damit hab ich kein Problem, und es läuft alles tadellos.

Auch die sonstige Software, die ich hab (Spiele, Anwendungsprogramme), läuft einwandfrei.

Das einzige, das nicht funktioniert, ist halt das Internet Security. Es stimmt also nicht ganz dass Windows x64 mit fast nichts läuft.

Google hat mir in dem Fall nicht wirklich weitergeholfen. Vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Suchbegriffe eingegeben.
Wenn heute nicht schon gestern war, und gestern wird wie morgen, wer macht sich da noch Sorgen???

Athlon 64 3700+
K8N Neo Platinum nForce 3 250Gb
ASUS V9999 Gamer Edition (GeForce 6800) Chip/Speicher 425/1100 (Standard 350/1000), alle 16 Pixel-Pipes freigeschaltet (also GT oder Ultra-Niveau)
1024 DDR-Ram
SoundBlaster Adigy2 ZS
Zalman Reserator 1 (CPU + GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalmaros« (24. Oktober 2005, 19:26)

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:53

Kürzlich ist erst der erste erschienen: http://www.computerbase.de/news/software…_71_windows_xp/

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2005, 19:54

Avast! Antivirus läuft problemlos auf x64, da es ne 64-Bit erweiterung hat. Einfach die stinknormale Version saugen, diese ist für 32, sowie für 64bit.(hatte selbst schon x64 laufen, allerdings fehlen mir auch noch zuviele Treiber und Programme)

Firewall kenn ich jetzt leider keine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (24. Oktober 2005, 19:54)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.