Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Informatiker06

unregistriert

1

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:49

Fernwartung?

N´Abend,
folgendes:
Ich und ein Kumpel helfen Leuten in der Umgebung oft bei ihren PC Problemen und
dachten da nun an eine neue Lösung,
die uns immer den Weg zu den Leuten erspart.

Und zwar wollten wir das ganze über "Fernwartung" machen.

Das idealste wär ja so eine Art Remotedesktop, oder?

Welches Tool ist dazu geeignet, um es den Leuten möglichst einfach zu machen?
Eine feste IP haben wir (aber denke wär auch über eine DynDNS Adresse kein Problem).

Unserer Bandbreite und die von DSL Usern wird wohl kein Problem darstellen (oder?)
Aber wie sieht es mit Usern aus, die langsamer im Netz unterwegs sind?

Danke für Tipps/Rat/Vorschläge!

Tontechniker

unregistriert

2

Mittwoch, 31. Mai 2006, 00:05

Also einmal hat Windows XP Professional (und auch nur Professional) ein Fernwartungstool integriert. Da die meisten Normalnutzer aber aher XP Home haben wirds das wohl nicht bringen.

Als 2. Möglichkeit könnte ich dir Symantecs PC Anywhere empfehlen. Hab ich zwar selbst noch nicht probiert, scheint aber seine Aufgabe recht gut zu machen.

Oder halt die etwas unkonventionelle Methode über Exploits, aber sowas sollte man lieber nicht machen :feuerteufel:

Tschö mit d, der Tontechniker

3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 00:40

Zitat von »Tontechniker«

Als 2. Möglichkeit könnte ich dir Symantecs PC Anywhere empfehlen. Hab ich zwar selbst noch nicht probiert, scheint aber seine Aufgabe recht gut zu machen.

Oder VNC als kostenlose Alternative dazu.

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 06:21

Um genauer zu sein: RealVNC

Is so ziemlich das beste laut meinen Erfahrungen. Habs bei meinem Nachbarn standartmässig eingerichtet, somit muss ich auch nicht immer rüberrennen(sie sind absolute PC-Laien^^)

Musst nur den Client bei dir installieren und logischerweise den Server bei den "Hilfebedürftigen" einrichten..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (31. Mai 2006, 06:22)

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:53

ich finde den remote administrator 2.2 ja eigentlich noch ein ganzes stückchen besser... ;)
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.