Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 60 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

vbElefant

Haudegen

• »vbElefant« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juni 2006, 18:17

Photoguck

So, wie ich hirsch2k versprochen habe, gibts hier die Preview-Alpha-Vorversion von meinem Bildbetrachter mit Hardwarebeschleunigung. Streng genommen gehts in dieser Version nur erstmal darum, dem finalen Funktionsumfang festzulegen, das Design zu kreieren (was aber nicht so bleiben wird - gefällt mir selber nicht) und so grundlegende Sachen wie Dateiauswahl zu programmieren. Die "Hardwarebeschleunigung" ist im Moment GDI+, was dazu führt, dass die Darstellung beim Zoomen und Verschieben Flimmert, dass das Bild irgendwie "instabil" aussieht und öfters ruckelt (zumindest bei mir). Das wird noch auf DirectX umgestellt.
Das Bedienkonzept passt mir ganz gut so, nur will ich es so machen, dass man nicht auf die kleinen Buttons draufdrücken muss, dass die großen kommen, sondern ich will das ganze mit so MouseOver-Sachen machen.
Wie gesagt, das Design wird überarbeitet.

Die bekannten Bugs jetzt mal gleich:
-In der Dateiauswahl werden, wenn man mehrere Bilder gleichzeitig in die Liste einfügt, die Bilder doppelt eingefügt.
-Wenn man das Bild zu groß zoomt gibts einen Überlauffehler

Beide Fehler sind eher schlichter Natur und werden die nächsten Tage behoben. Wenn ihr noch mehr findet, dann sagt sie mir bitte.

Zum laufen lassen braucht ihre das .NET-Framework 2.0 von Microsoft. Das könnt ihr hier downloaden: http://www.computerbase.de/downloads/sof…t_net_framework

Das ganze ist in VB 2005 (VB.NET 8) programmiert. Wäre cool, wenn sich hier noch andere finden würden, die das auch können. Wenn ja, bitte melden, dann stell ich den Source auch noch hier rein. Ich bin aber auch froh, wenn ein paar Leute das Programm runterladen und ausprobieren und Bugs, Verbesserungsvorschläge oder Designs hier reinposten.

Viele Grüße
»vbElefant« hat folgende Datei angehängt:
  • Photoguck.zip (39,69 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juli 2007, 02:40)

Hirsch2k

unregistriert

2

Freitag, 2. Juni 2006, 20:00

fette Sache, darauf hab ich natürlich gewartet :D
Gleich mal runterladen und ausprobieren. Wenns dann noch auf DirectX umgestellt ist, isses wirklich perfekt ;)

vbElefant

Haudegen

• »vbElefant« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:35

So ich war fleißig und hab weitergearbeitet, um euch nun stolz die Version 1.0.1 zu präsentieren. Genaueres könnt ihr in der (neuen) Hilfe nachlesen.

Viele Grüße

Hirsch2k, hats bei dir funktioniert?

An dieser Stelle wollte ich auch noch die Modereatoren/Administratoren fragen, ob das in Ordnung ist, wenn ich hin und wieder mal ne neue Version hier hochlade, oder ob ich da lieber nen externen Server nehmen soll. Ich will ja den Hardwareforum-Server nicht zu stark belasten :D
»vbElefant« hat folgende Datei angehängt:
  • Photoguck.zip (78,9 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juli 2007, 02:40)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vbElefant« (4. Juni 2006, 15:38)

Michael

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Februar 2002

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:45

Hi,

alles im grünen ;)

Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht ………

5

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:31

Auch wenn ich gleich gehaun werde, aber gibts da auch ne Linuxversion? :feuerteufel:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 60 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.