1

Donnerstag, 29. Juni 2006, 11:43

lightscribe

Servus,

Hab mir vor kurzem den DVD Brenner BenQ DW1655 mit lightscribe Funktion gekauft. DVDs brennen usw. klappt wunderbar aber ich würde gern mal die Lightscribe Funktion des Brenners nutzen. Passende Rohling hab ich auch besorgt nur fehlt mir die richtige Software. Hab mal Surething4SE ausprobiert, bei der angeblich Lightscribe möglich ist. Aber dieses Programm bietet mir bei der Erstellung neuer Labels keine Lightscribe als Auswahl an! Nur normale CD Cover für den Drucker kann ich damit erstellen. Obwohl mein Brenner Lightscribe Labels erstellen kann und die Software extra dafür gedacht is.

Meine Frage is jetzt:

Muss ich noch irgendetwas in meinen Systemeinstellungen verändern damit ich solche Labels erstellen kann oder muss bei meinen Brenner eine bestimmte Software oder Treiber installiert werden?? Oder habt ihr vielleicht eine andere Software die man für Lightscribe benutzen kann?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß -sT!cK

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:46

Nero unterstützt seit Version 6.6.0.8 ebenfalls Lightscribe. Ich hab da mal ein Review gelesen und das soll problemlos funktionieren. Von Nero gibts ne kostenlose Demo-Version, soweit ich weiß. www.ahead.de
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

3

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:05

Gibt es auch eigenständige "Nicht-Brennprogramme" mit denen man Lightscribe nutzen kann?

Also hab mir die Demoversion von Nero 7 runtergeladen. Hier kann man auch die LS Funktion nutzen aber Nero erkennt meinen Brenner nich als Lighscribe Laufwerk?

Was kann ich machen damit dieses Teil endlich als Lightscribe Laufwerk erkannt wird ?????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sT!cK« (29. Juni 2006, 13:54)

riseX

Trippel-As

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Beruf: Drehstuhlpilot

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:58

Bei Nero bist Du glaube ich noch hier drauf angewiesen
LINK

Ich hoffe dann gehts :)

Gruß vom riseX
Gruß vom riseX

5

Montag, 3. Juli 2006, 10:09

Danke es funktioniert wunderbar mit Nero 7 und dem Update!

Würd untergehen wenn ich das Forum nich hätte :doll:

Aber Lightscribe an sich is nich mehr als ne nette Spielerei, sieht edel aus aber is nich der Hit. Und die Rohlinge kosten deutlich mehr als normale!

Grüße -sT!cK