DasBrot

unregistriert

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 01:39

Synchronisation

Hallo,
ich hab daheim einen PC und unterwegs ein Notebook, evtl auch bald noch einen PDA.

Jetzt ist es allerdings dumm mit den wichtigen Dokumenten, die ich in einem Ordner hab, dass ich die dann auf PC bearbeitet hab beispielsweise, aber auf dem Notebook noch auf dem alten Stand.

Das gleiche ist bei den Favoriten im Browser... wenn ich da was ändere.

Welche Möglichkeiten hab ich da das ganze regelmäßig und automatisch synchronisieren zu lassen?
Schnittstelle wär egal, hab so ziemlich alles.

Ich suche jedoch ein System für Linux und eines für Windows, da ich momentan am experimentieren bin, was besser für mich ist.

Ist auch die Synchro zwischen Win und Linux möglich oder nur untereinandner?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasBrot« (9. Juli 2006, 01:44)

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 18:50

also in der windowswelt wäre es möglich, z.b. deinen eigene dateien- und profilpfad als netzlaufwerk offline verfügbar zu machen. das müsstest erstmal das meiste abdecken.

unter linux kenn ich mich mit sowas nicht aus.
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcl« (9. Juli 2006, 18:53)

DasBrot

unregistriert

3

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:44

Ein Kumpel meinte, ich soll einen Aktenkoffer anlegen, wusste aber selber nicht genau wie das geht...

@marcl
Automatisch wird das ganze dann aber nicht synchronisiert oder?

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:15

kannst du einstellen. z.b. beim an und abmelden oder immer beim idle betrieb oder halt dann wenn die verbindung zum netzwerk wieder hergestellt ist.

du bist also ganzen tag mim lappie unterwegs. kommst nach hause bootest den lappie aus standby. nach einiger zeig bootest du auch den pc. beide hängen im selben netzwerk. lappie erkennt netzlaufwerk ist wieder on und syncronisiert sofort. das ganze funktioniert natürlich auch in beide richtungen. wenn du auf beiden veränderst ohne zu syncen, ist das zwar blöd aber kein problem; er fragt dann nach was er behalten soll.
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.