Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

DasBrot

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Juli 2006, 18:12

FTP Synchronisations- und Verwaltungstool

Hallo,
ich hab den Titel mal so benannt, da mir nichts besseres einfiel.
Ich suche ein Programm, mit dem ich einen FTP Server über Internet oder Netzwerk (aber das bleibt sich ja gleich), Daten in einem bestimmten Ordner Synchronisieren kann.

Das Programm soll immer laufen und alle paar Minunten z.B. den FTP Ordner z.B. mit den "Eigenen Dateien" abgleichen.
Alte bzw. nicht mehr vorhandene Dateien sollen OHNE Nachfrage gelöscht oder z.B. in einen anderen Ordner (z.B. "Abfall") verschoben werden.

Kennt da wer ein Programm?

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:28

willst du jetzt von eigene datein zum ftp syncronisieren oder umgekehrt?

wenn du den ftp server lokal "sichern" willst tut es auch ein windows netzwerk laufwerk.
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

DasBrot

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Juli 2006, 08:54

Nein, ich will es genau umgekehrt.
Einen Ordner (Eigene Dateien waren nur ein Beispiel) alle paar Minuten mit dem FTP Ordner synchronisieren
und auf dem FTP noch bestehende, lokal aber gelöschte Dateien ohne Nachfrage löschen
und überarbeitete Dateien ohne Nachfrage zu überschreiben.

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Juli 2006, 14:58

also im lan geh das mit der netzwerkfreigabe, wenn es sich dabei um eine windowsfreigabe (oder samba) handelt über offline verfügbar machen. für einen müsste man wohl einen ftp client finden den man mit nem parameter alle paar minuten als "geplanter task" laufen lassen kann, wobei der parameter dann sagt verbinde mit xy und synce mit ordner y. sowas kenn ich aber nich.
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

DasBrot

unregistriert

5

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:01

Jup, so eins bräuchte ich.
Ein FTP Clienten mit Synchronisationsplaner (von mir aus auch einer, der bei jeder Änderung, das Zeug dann automatisch synchronisiert oder nach einem vorgegebenem Zeitplan).

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.