DasBrot

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 10:48

Keylogger

Hallo,
ein Kumpel von mir hat mir neulich eine Frage gestellt, wo ich ihm auch nicht helfen konnte.

Er will als zusätzliches Protokoll auf seinen PC´s (WinXP Pro) einen Keylogger laufen lassen, der alle Eingaben mitprotokolliert.

1.) Kennt ihr einen brauchbaren Keylogger (evtl. mit Auslagerungsfunktion auf FTP, Mail etc.) - ressourchenschonend oberstes Gebot.

2.) Sind solche Keylogger für den Eigeneinsatz ein Risiko? (Angriffsziel von Trojaner, Viren etc)

3.) Machen diese Keylogger Probleme mit Virenscanner (er setzt Norton AV ein).

thx für Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasBrot« (27. Juli 2006, 10:49)

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 10:52

Ich hab hier noch einen Hardware-Keylogger liegen.

Der wird zwischen Tastatur und Rechner an den PS/2 Anschluss geklemmt. Sieht aus wie ein Adapter :D Hab ich vor geraumer Zeit mal aus den Staaten bestellt.

Aber zu Deiner Frage. Natürlich gibt es solche Programme. Welches jetzt das beste ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Am besten Du wartest auf weitere Meinungen oder schaust selbst mal bei www.download.com vorbei.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

DasBrot

unregistriert

3

Donnerstag, 27. Juli 2006, 10:56

Zitat von »Leon«

Ich hab hier noch einen Hardware-Keylogger liegen.

Der wird zwischen Tastatur und Rechner an den PS/2 Anschluss geklemmt. Sieht aus wie ein Adapter großes Grinsen Hab ich vor geraumer Zeit mal aus den Staaten bestellt.

Ja, ich weis, dass es Hardwarelösungen gibt.
Reines Interesse:
Was hat der gekostet?
Gibts die in Dtl. nicht?
Worauf speichert der (bzw. wie kann man auf die Daten zugreifen)?

Denk aber mal Softwarelösung ist völlig ausreichend.

4

Donnerstag, 27. Juli 2006, 10:57

RE: Keylogger

Zitat von »DasBrot«

Hallo,
ein Kumpel von mir hat mir neulich eine Frage gestellt, wo ich ihm auch nicht helfen konnte.

Er will als zusätzliches Protokoll auf seinen PC´s (WinXP Pro) einen Keylogger laufen lassen, der alle Eingaben mitprotokolliert.

1.) Kennt ihr einen brauchbaren Keylogger (evtl. mit Auslagerungsfunktion auf FTP, Mail etc.) - ressourchenschonend oberstes Gebot.[/quote]

Ja nennt sich Trojaner

Zitat von »DasBrot«

2.) Sind solche Keylogger für den Eigeneinsatz ein Risiko? (Angriffsziel von Trojaner, Viren etc)

Ein eindeutiges JA

Zitat von »DasBrot«

3.) Machen diese Keylogger Probleme mit Virenscanner (er setzt Norton AV ein).

thx für Hilfe

Nochmal ein SEHR EINDEUTIGES JA
:geschlossen: