also folgendes. ich muss eine große menge dokumente, größtenteils textform "elektronisieren". das ganze wird an einem scanner mit einzug über usb passieren. jetzt suche ich eine software, die mir beim sortieren hilft. am besten sie erkennt den dokumenttyp, den es gerade scannt (vertrag, protokoll, etc.) und liest den vertragspartner aus (der steht immer am selben platz). so dann soll es die datei mit vertragstyp und name versehen und dann am besten wohl als pdf in eine verzeichnisstruktur schieben.
bin bei meiner onlinerecherche über die firma nuance gestolpert. die bieten mit omnipage und paperport zwei interessante aber auch teure produkte an.
wollte die jetzt mal anschreiben. aber die wollen ihr produkt ja auch verkaufen und können mir demnach viel erzählen

deshalb: hat damit schon mal einer gearbeitet?
oder kennt jemand noch andere gute software um das problem zu lösen. eine DMS (document management system) ist für uns überdimensioniert und auch zu teuer. unser dms heisst windows explorer. wir brauchen eigentlich nur eine scannlösung.
danke schonmal für vorschläge.