BlueMonk

Foren Legende

• »BlueMonk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. September 2006, 14:00

bootable image der systemplatte

HI!

bräucht schon wieder nen freeware tool. (oder ne andere lösung)

und zwar will ich ne image von einer systemplatte machen, die grade perfekt eingerichtet ist. und bevor ich den pc zurückgebe will ich das system halt als image speichern.

das image will ich auf ne dvd brennen.
ich brauch also ein programm, was mir ne image erstellt (oder sofort brennt) und ne möglichkeit bietet nach nem format c: das image wieder aufzuspielen.

acronis true image demo kann das angeblich auch. nur ich weiss eben nicht, ob das bootable image dann unbegrenzt haltbar ist oder sich nach 2 wochen selbst zerstört ;)

mfg
blue
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beruf: Knastrologe

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. September 2006, 16:40

such mal nach

Ultimate Boot CD 3.3

oder

Hiren's Boot CD

free und alles drauf, was Du brauchst! :desnemma:
und tschüß vom Fritz :ok:

BlueMonk

Foren Legende

• »BlueMonk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. September 2006, 17:05

hiren klang ganz interessant. aber nen download link gabs da keinen. und nutzt auch acronis.

hab mir als alternative jetzt ne image auf die festplatte geschrieben. acronis bietet eine bootable cd in der demo an. damit kann ich das backup dann einspielen. nicht perfekt. aber ok die lösung.

aber danke für deine links. war einiges interessantes dabei. kann ich vllt ein andermal brauchen:)
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama