Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Avenger811

Doppel-As

• »Avenger811« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Mai 2007, 01:08

Temperaturüberwachungsprogram

hi leute, könnt ihr mir ein programm empfehlen welche alle!! Temperaturen anzeigt? wie cpu, festplatte, grafikkarte motherboard, nortbridge etc...

gibts sowas? danke

mfg

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Mai 2007, 09:22

EVEREST bekommt das ganz gut auf die Reihe! Jedoch kann man nicht genau sagen, ob auch immer die richtigen Temperaturen ausgelesen werden!

Am ehesten bekommst du richtige Werte bei Software deines Mainboard-Herstellers ... sprich ASUS und die haben bestimmt das ein oder andere Progrämmchen auf lager, das die Temperatur auslesen kann!

Avenger811

Doppel-As

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:37

ja everst hab ich aber da zeigts mir nur das motherboard und die festplatte an, mehr nicht

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:53

Hat deine Graka überhaupt einen Temperatursensor? Wenn ja, isses mir schleierhaft, warum die Temps nicht angezeigt werden!

Bei mir wird Motherboard, CPU und Festplatte angezeigt ... kannst aber auch mal SpeedFan probieren. Jedoch wird ein Programm vom Mainboardhersteller genauer sein!

Avenger811

Doppel-As

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:45

also, bei mir hab ich nun coretemp und speedfan und everest drauf, bei speedfan gibts das:
system: ~35°
cpu: ~25°
?aux?(was is das): ~120°
hdd: ~33°

dann bei coretemp:
beide cores ~35-37°

everest:
mainboard ~35°
hdd ~33°

so nun meine frage, welchem programm kann ich eher trauen bei der cpu temperatur? speedfan oder coretemp?

zweites problem: bei everest wird meine cpu nur als unknown angezeigt, somit auch keine temperatur, warum weiß ich allerdings nicht

drittes problem: habe mir das programm von asus runtergeladen, da wird die cpu ebenfalls nicht erkannt, und das programm ist copyright 1998, gibts da ein neueres?

fragen über fragen, ich hoffe ich krieg ne antwort :sicher: :doll:

@murderinc weiß ncht ob graka nen sensor hat, is ne x1950xt von gecube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avenger811« (9. Mai 2007, 15:46)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.