Succubi

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:20

Kreuzworträtsel erstellen

Hallo ihr Lieben,

worum gehts? Ich möchte ein selbsterstelltes Kreuzworträtsel was leider nur auszudrucken geht anderen zum rätseln zu Verfügung stellen. Die Leute sollen es sich runterladen können, es per PC ausfüllen und als Email versenden.

Nun meine Frage. Mit welchem Programm kann ich ein eingescanntes Rätsel so bearbeiten, das die Leute die Felder ausfüllen können? Ich hatte da an eine PDF datei gedacht, weiss aber nicht wie und vorallem ob diese Möglichkeit überhaupt besteht.

Habt ihr Tipps wie ich mein "Problem" beseitigen kann? Oder kennt ihr ein Programm mit dem ich solche Kreuzworträtsel erstellen und mir das ausdrucken sparen kann?

Danke für eure Hilfe

Succu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Succubi« (28. Juni 2007, 23:20)

VirusKiller

Senior Member

Registrierungsdatum: 4. September 2004

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Oktober 2007, 01:44

RE: Kreuzworträtsel erstellen

Hi Succubi,

die einzige Möglichkeit die mir derzeit bekannt ist, sind PDF-Editoren, welche eine Formularausfüllfunktion aufweisen.

Ich stelle mir das aber sehr aufwendig vor, da ich denke, dass pro "Kästchen" ein Formularfeld zur Eingabe angelegt werden muss.

Vielleicht hilft Dir dies hier (die "PRO"-Variante) weiter.

Alternativen:

Wenn Du eine Homepage betreiben solltest, dann wäre das hier oder dieses vielleicht noch interessant.

Allerdings sind diese Programme leider nicht kostenlos :confuse:

Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
-----

greetings from VirusKiller

die Seite im Netz, die informiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VirusKiller« (12. Oktober 2007, 14:39)

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 09:15

wenn man das ganze in eine homepage einbindet sollte es auch gehen das man das eingescannte als hintergrund nimmt und in den vordergrund PHP felder macht und dann halt je nachdem was drinnen steht die felder die anzeigen(am besten mit wechsel der hintrgrundfarbe) ob das ganze richtig ist ;)
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server