Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

• »mrklompmaker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juli 2007, 20:32

Datenrettung

Moin!

Also mein Laptop ist mir neulich abgestürzt, so dass ich Windows neu installieren musste. Das habe ich auf Partition C gemacht. Auf Partition D befinden sich alle meine Fotos sowie meine komplette Musiksammlung. Nun kann ich auf D nicht mehr zugreifen, es wird immer angezeigt, dass der Datenträger nicht formatiert ist. Dieses Problem hatte ich schon mal mit meinem Desktop PC und ich hab mit Hilfe von nem Kumpel und File Scavenger die Daten retten können.
Aber jetzt versagt bei mir auch File Scavenger. Gibt es irgendein anderes Tool, mit dem man die Daten retten kann? Das ist wirklich sehr wichtig, da ich vor allem an meinen alten Schulfotos etc hänge.
Ich bitte um schnelle Hilfe!

Matthias

blubber

unregistriert

2

Samstag, 21. Juli 2007, 20:41

RE: Datenrettung

Spiel das Backup ein. Oder versuchs mit Ontrack Easy Recovery. Und überleg dir danach 'ne ordentliche Backupstrategie.

Blubb

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juli 2007, 20:42

Zitat von »blubber«

Spiel das Backup ein.

Häää?? ER schreibt doch gar nicht, das er eins hat...hätte er eins, wäre alles viel einfacher
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

• »mrklompmaker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Juli 2007, 20:54

ok ich hab ne trial version von easy recovery gefunden und werds mal damit versuchen. hoffentlich klappts...
zum thema backup: ich hab kein plan was das ist und wie das funktioniert,bin jetzt echt nicht so der crack im pc bereich.

blubber

unregistriert

5

Samstag, 21. Juli 2007, 20:59

Zitat von »moepschen«

Zitat von »blubber«

Spiel das Backup ein.

Häää?? ER schreibt doch gar nicht, das er eins hat...hätte er eins, wäre alles viel einfacher

Das sollte ein dezenter Hinweis an den OP sein ;)

Zitat von »mrklompmaker«

ok ich hab ne trial version von easy recovery gefunden und werds mal damit versuchen. hoffentlich klappts...

Die Testversion zeigt dir afaik nur, dass sie was machen könnte. Wenn du die Dateien zurück haben willst, brauchst du die Vollversion.

[quote}
zum thema backup: ich hab kein plan was das ist und wie das funktioniert,bin jetzt echt nicht so der crack im pc bereich.
[/quote]
Backup=Sicherung von (wichtigen) Daten auf Datenträger außerhalb des PCs. Zum Beispiel eine externe Festplatte, DVD, CD-ROM... Damit kann dir dein Rechner hops gehen, die Festplatte im Rechner wild durch die Gegend klackern und du schläfst trotzdem ruhig, weil deine Daten alle noch vorhanden sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Datensicherung

blubb

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.